Rücksendungen & Reklamationen
Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?
Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, können Sie die Rücksendung über einen Vertreter/Hauszustellung vornehmen oder unseren Laden in Staffanstorp besuchen.
Wenn Sie Ihren Artikel in unserem Laden in Staffanstorp gekauft haben und eine Rücksendung vornehmen möchten, besuchen Sie bitte unseren Laden. Der Kundendienst bearbeitet keine Rücksendungen von Artikeln, die im Laden gekauft wurden.
Für Rücksendungen über einen Abholservice berechnen wir eine Pauschalgebühr von EUR 12 pro Paket, unabhängig vom Transportunternehmen. Für Rücksendungen per Hauszustellung mit Abholung durch das Transportunternehmen berechnen wir eine Pauschalgebühr von EUR 99 pro Palette/Paket. Die Rücksendegebühr wird automatisch von der Rückerstattung abgezogen.
Rückgabebedingungen
Wir bieten unseren Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben.
-Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein.
-Die Ware darf nicht montiert worden sein.
-Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte Person – ausgenommen der Transportdienstleister – die bestellten Waren in Empfang genommen hat.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, senden Sie bitte eine eindeutige Mitteilung an uns (Hulténs, Meteorvägen 4, 245 35 Staffanstorp, Schweden, E-Mail: customerservice@hultens.de, Tel.: +46 (46) 25 02 52), in der Sie uns über Ihre Entscheidung informieren, vom Vertrag zurückzutreten. Dies kann z. B. per E-Mail oder per Post erfolgen. Die Verwendung des Widerrufsformulars der schwedischen Verbraucherzentrale (Konsumentverket) ist möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, wenn Sie Ihre Mitteilung vor Ablauf der vierzehn Tage absenden.
FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen geleisteten Zahlungen zurück, einschließlich der Standardversandkosten (sofern zutreffend). Davon ausgenommen sind Mehrkosten, die durch eine von Ihnen gewählte alternative Versandart entstanden sind. Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Zahlung genutzt haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Ihnen entstehen dabei keine zusätzlichen Gebühren.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung zurückzuhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgesendet haben – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Bitte senden Sie die Ware umgehend, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Ihrem Widerruf, an uns zurück oder übergeben Sie sie an uns. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Ware vor Ablauf der vierzehn Tage abgesendet wurde.
Die unmittelbaren Rücksendekosten tragen Sie als Kunde. Für Waren, die nicht als Paket verschickt werden können (z. B. sperrige Möbelstücke), organisieren wir eine Abholung. Die Rücksendekosten für solche Artikel werden auf maximal ca. 89,00 € (bzw. entsprechender Betrag in EUR) geschätzt.
Für einen etwaigen Wertverlust der Ware haften Sie nur, wenn dieser auf einen Umgang zurückzuführen ist, der über die Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht.
Rücksendeverfahren
Bitte registrieren Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in unserem Rücksendeportal, indem Sie Ihre Bestellnummer und die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse über den Link eingeben. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!
Nach Abschluss der Registrierung Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Rücksendeschein und einem Rücksendeschein. Der Rücksendeschein ist an den zurückzusendenden Artikeln anzubringen. Legen Sie den Rücksendeschein bitte in Ihr Rücksendepaket.
Wenn Sie weitere Artikel/Pakete zurücksenden möchten und mehrere Rücksendescheine benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns unter +46 46-25 02 52, Taste 2, anrufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Bei Rücksendungen wird Ihnen der Betrag, den Sie als Kunde für die Ware bezahlt haben, abzüglich etwaiger Rücksendekosten und Preisnachlässe zurückerstattet. Etwaige Abzüge werden automatisch von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Hulténs i Sverige AB behält sich das Recht vor, die Rückerstattung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis, dass die Ware an uns zurückgesandt wurde, zurückzuhalten.
Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde. Sie erhalten die Rückerstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten und in unserem Weblager registriert haben. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3–5 Werktagen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
Sollte sich bei Erhalt der Ware herausstellen, dass ihr Wert aufgrund Ihrer Nutzung oder Handhabung, die über das zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Maß hinausgeht, gemindert ist, sind wir berechtigt, einen entsprechenden Wertverlust vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen.
Wenn Sie die Zahlungsoption Rechnung oder Teilzahlung über Klarna gewählt haben, ist es wichtig, dass Sie die Rechnung bezahlen, um eventuelle Mahngebühren zu vermeiden.
Diese Informationen zu Rückerstattungen gelten auch für andere Fälle, in denen Sie als Kunde im Falle einer Reklamation eine Rückerstattung erhalten.
Wie reiche ich eine Reklamation ein?
Alle Reklamationen werden ausschließlich über unseren Kundenservice und nicht in unserem Geschäft in Staffanstorp bearbeitet.
Bei Hulténs i Sverige AB haben Sie als Privatperson immer ein 3-jähriges Reklamationsrecht. Das Reklamationsrecht gilt für ursprüngliche Mängel oder Produktionsfehler bei der Herstellung und gilt nicht für Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung, Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder Nichtbeachtung der Pflegehinweise entstanden sind.
Gewerbliche Kunden müssen eventuelle Mängel an einem Produkt innerhalb einer angemessenen Frist nach Auftreten des Problems melden. Wenn Sie einen Mangel an einem bei uns gekauften Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an uns
Reklamationsverfahren
Sollten Sie aus irgendeinem Grund feststellen, dass Ihre Ware defekt ist, leiten Sie bitte so schnell wie möglich nach Feststellung des Mangels ein Reklamationsverfahren ein. Melden Sie den Mangel unter Angabe Ihrer Bestellnummer und der mit Ihrer Bestellung verbundenen E-Mail-Adresse. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!
Wenn Sie den Fall registrieren, bitten wir Sie, den Fehler so detailliert wie möglich zu beschreiben und Bilder beizufügen, die den Defekt zeigen.
Jede Reklamation wird manuell bearbeitet und bewertet, und Sie werden während des gesamten Vorgangs von unserem Kundenservice auf dem Laufenden gehalten.
Bei einer anerkannten Reklamation
Bitte beachten Sie, dass wir bei einer anerkannten Reklamation das defekte Produkt möglicherweise zurücksenden müssen. Wir übernehmen selbstverständlich die Versandkosten und sorgen für einen Frachtbrief.
Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Ware so zu verpacken, dass sie in gutem Zustand ankommt. Sie sind auch für das Verpackungsmaterial verantwortlich, wenn Sie das Originalverpackungsmaterial entsorgt haben.
Wenn Sie Fragen zur Erstellung einer Reklamation haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns unter +46 46 - 25 02 52, Taste 2, anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Für weitere Informationen zu Reklamationen verweisen wir auf unsere Einkaufsbedingungen.
Das Paket war bei der Lieferung beschädigt, was soll ich tun?
Alle Reklamationen werden ausschließlich über unseren Kundenservice und nicht in unserem Geschäft in Staffanstorp bearbeitet.
Sollte Ihre Ware wider Erwarten einen Transportschaden erlitten haben, bitten wir Sie, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung, einen Transportschaden zu melden.
Wir behalten uns das Recht vor, Meldungen ohne weitere Untersuchung abzulehnen, wenn die Frist 5 Werktage ab Erhalt überschreitet.
Bitte beachten Sie, dass die Ware bei Lieferung immer überprüft werden muss und sichtbare Schäden sofort dem Fahrer gemeldet werden müssen. Es ist wichtig, dass der Spediteur vermerkt, dass die Ware beschädigt war. Dies gilt auch für sogenannte versteckte Transportschäden, die erst beim Auspacken der Ware entdeckt werden. Überprüfen Sie daher sofort nach der Lieferung die Innenverpackung und den Zustand der Ware.
Um die Reklamation zu registrieren, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse an. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!
Bei der Registrierung bitten wir Sie, den Sachverhalt so genau wie möglich zu beschreiben und Fotos des Defekts und der Verpackung beizufügen. Jeder Fall wird manuell bearbeitet und geprüft, und Sie werden während der Bearbeitung Ihres Falls von unserem Kundenservice auf dem Laufenden gehalten.
Wenn Sie Fragen zur Meldung eines Transportschadens haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns unter +46 46 - 25 02 52, Taste 2, anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bieten Sie Umtausch an?
Wir haben keine Möglichkeit, Umtausch vorzunehmen. Stattdessen bitten wir Sie, den/die Artikel zurückzusenden und eine neue Bestellung auf unserer Website aufzugeben. Wenn Sie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung einen Rabattcode verwendet haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihnen weiterhelfen können.