FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten Ihres Kundendienstes?

Werktags: 10:00 – 18:00

Samstags: GESCHLOSSEN

Sonntags: GESCHLOSSEN

 

Wie sind die Öffnungszeiten des Ladens?

Werktags: 10:00 – 18:00

Samstags: 10:00 – 16:00

Sonntags: 10:00 – 16:00

 

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Als Privatkunde haben Sie bei uns immer ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Lieferung des Produkts an Sie.

 

Für das Rückgaberecht gelten folgende Bedingungen:

-Das Produkt muss unbenutzt und unbeschädigt sein.

- Der Produkt wurde nicht montiert.

- Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.

 

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Wir möchten Sie über die Ausnahmen vom Widerrufsrecht informieren.

Bei der Bestellung von Artikeln, die als „Sonderbestellung“ gekennzeichnet sind, wird der Artikel/das Produkt exklusiv für Sie bestellt oder nach Ihrer Bestellung hergestellt, was bedeutet, dass der Artikel nicht zurückgegeben werden kann, da er vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nicht für alle Produkte gilt, die als „Sonderbestellung“ bezeichnet sind.

 

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nur für Verbraucher gilt und nicht für Geschäftskunden. Wenn Sie Fragen zum Widerrufsrecht oder zur Rücksendung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

 

Für weitere Informationen zu den Bedingungen für den Kauf auf Rechnung verweisen wir auf unsere Einkaufsbedingungen.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Sie können einzelne Produkte oder eine gesamte Bestellung stornieren, sofern die Bestellung noch nicht von unseren Mitarbeitern im Lager kommissioniert oder versandt wurde.

 

Wenn Sie als Kunde bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihre Bestellung versandt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

 

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die mit „Sonderbestellung“ gekennzeichnet sind, verbindlich sind und daher nicht storniert werden können.

 

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben, können Sie die Rücksendung über einen Beauftragten/Hauszustellung vornehmen oder unseren Laden in Staffanstorp besuchen.

Wenn Sie Ihren Artikel in unserem Laden in Staffanstorp gekauft haben und eine Rücksendung vornehmen möchten, besuchen Sie bitte unseren Laden. Der Kundendienst bearbeitet keine Rücksendungen von Artikeln, die im Laden gekauft wurden.

 

Wir legen Wert auf den Schutz der Umwelt und möchten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Aus diesem Grund legen wir unseren Sendungen keinen Rücksendeschein bei, sondern bitten unsere Kunden, die Rücksendung über den unten stehenden Link zu veranlassen.

 

Bitte registrieren Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in unserem Rücksendeportal, indem Sie Ihre Bestellnummer und die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse angeben. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!

 

Nach Abschluss der Registrierung Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Rücksendeschein und einem Rücksendeschein. Der Rücksendeschein ist an den zurückzusendenden Artikeln anzubringen. Legen Sie den Rücksendeschein bitte Ihrem Rücksendepaket bei.

 

 

Wenn Sie mehrere Pakete/Sendungen zurücksenden möchten und mehrere Rücksendescheine benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

 

Für Rücksendungen, die über einen Beauftragten erfolgen, berechnen wir eine Pauschalgebühr von EUR 10 pro Paket, unabhängig vom Transportunternehmen. Für Rücksendungen, die per Hauszustellung mit Abholung durch das Transportunternehmen erfolgen, berechnen wir eine Pauschalgebühr von EUR 60  pro Palette/Paket. Die Rücksendegebühr wird automatisch von der Rückerstattung abgezogen.

 

Für weitere Informationen zu Rücksendungen KLICKEN SIE HIER!

 

Wie reiche ich eine Reklamation ein?

Alle Reklamationen werden ausschließlich über unseren Kundenservice und nicht in unserem Geschäft in Staffanstorp bearbeitet.

 

Sollten Sie aus irgendeinem Grund feststellen, dass Ihre Ware defekt ist, leiten Sie bitte so schnell wie möglich nach Feststellung des Mangels ein Reklamationsverfahren ein. Sie melden den Fehler mit Ihrer Bestellnummer und der E-Mail-Adresse, die mit Ihrer Bestellung verknüpft ist. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!

 

Wenn Sie den Fall registrieren, bitten wir Sie, den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben und Bilder beizufügen, die den Defekt zeigen.

 

Jede Reklamation wird manuell bearbeitet und geprüft, und Sie werden während der Bearbeitung Ihres Falls von unserem Kundenservice auf dem Laufenden gehalten.

 

Das Paket war bei der Lieferung beschädigt, was soll ich tun?

Alle Reklamationen werden ausschließlich über unseren Kundenservice und nicht in unserem Geschäft in Staffanstorp bearbeitet.

 

Sollte Ihre Ware wider Erwarten einen Transportschaden erlitten haben, bitten wir Sie, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung, einen Transportschaden zu melden.

 

Auch sogenannte versteckte Transportschäden, die erst beim Auspacken der Ware entdeckt werden, fallen darunter. Überprüfen Sie daher bitte sofort nach der Lieferung die innere Verpackung und den Zustand der Ware.

 

Wir behalten uns das Recht vor, Meldungen ohne weitere Untersuchung abzulehnen, wenn die Frist 5 Werktage ab Erhalt überschreitet.

 

Um die Meldung zu registrieren, bitten wir Sie, dies in unserem Portal zu tun, indem Sie Ihre Bestellnummer und die mit Ihrer Bestellung verknüpfte E-Mail-Adresse angeben. LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN!

 

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was soll ich tun?

Wir möchten uns zunächst für den Vorfall entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter customerservice@hultens.com, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Wenn möglich, senden Sie uns bitte ein Foto des erhaltenen Produkts.