Dieser Vertrag gilt ab dem 07.07.2016.

Inhaltsverzeichnis

 

1. Allgemeines

Diese Einkaufsbedingungen (im Folgenden „Vertrag“ genannt) gelten für den Fernabsatz über das Internet. Hulténs I Sverige AB (Organisationsnummer: 556920-4836) ist der verkaufende Vertragspartner. Die kaufende Partei wird in diesem Vertrag als „Kunde“ bezeichnet. Die Vertragsbedingungen gelten für den Verkauf von Waren (im Folgenden „Produkte“ genannt) an Privatpersonen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sowie an Gewerbetreibende mit Wohnsitz in Schweden. Als Kunde können Sie einfach eine Bestellung über http://www.hultens.de (im Folgenden „Website“ genannt) aufgeben.

 

Die Bestimmungen dieses Vertrags gelten nicht für Kaufverträge, die vor dem 13. Juni 2014 abgeschlossen wurden. Zur besseren Übersicht ist im Kopfbereich ein Datum angegeben. Bei Änderungen der Vertragsbedingungen wird auch ein Enddatum angegeben.

Ist ein Enddatum angegeben, gilt der Vertrag bis 00:00 Uhr des entsprechenden Tages. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, diese Bedingungen bei Ihrer Bestellung zu akzeptieren.

 

Bestimmungen oder Teile davon in dieser Vereinbarung, die von zwingenden gesetzlichen Bestimmungen abweichen, sind unwirksam, soweit die Abweichung nicht zugunsten des Kunden ist. Diese Bestimmung gilt nur, wenn der Kunde eine Privatperson ist und der Kauf für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Diese Einkaufsbedingungen werden im Zusammenhang mit dem Kauf auf hultens.de per E-Mail versandt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

2. Bestellung

Bei Hulténs i Sverige AB können Sie Produkte einfach und bequem bestellen. Wir bieten sichere Zahlungsmöglichkeiten und zuverlässige Lieferungen. Hulténs i Sverige AB akzeptiert Ihre Bestellung, wenn Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „Kauf abschließen“ klicken (Schritt 1 von 1).Durch Klicken auf die Schaltfläche „Kauf abschließen“ übernehmen Sie als Kunde auch die Zahlungsverpflichtung für Ihre Bestellung. Sobald Hulténs i Sverige AB Ihre Bestellung empfangen hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Betreff „Hultens i Sverige AB: Neue Bestellung“ an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Als Kunde haben Sie auch die Möglichkeit, eine Schnellbestellung über unseren Gast-Warenkorb aufzugeben – ganz ohne Anmeldung auf http://www.hultens.de. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Kauf abschließen“ klicken, kommt dieser Vertrag zustande.

 

Sicher einkaufen mit dem Recht, Ihre Bestellung zu ändern

 

Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Bestellung anpassen. Um Ihre Bestellung zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com. Bestelländerungen müssen vor dem Verpacken (bzw. Ausführen) mitgeteilt werden.

 

Sicher einkaufen mit Widerrufsrecht

Falls Sie sich umentscheiden, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Um eine Stornierung vorzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com. Die Stornierung muss uns vor dem Verpacken (bzw. Ausführen) mitgeteilt werden.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

3. Preise und Gebühren

Die Preise sind in Euro (EUR) angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) gemäß den geltenden Steuervorschriften. Der Mehrwertsteuersatz für steuerpflichtige Produkte beträgt 19 %.  Siehe § 7 „Lieferung“ im Vertrag für Informationen zu möglichen Versandkosten.

Gebühr für nicht abgeholte Sendungen

 

Wenn Sie als Kunde Ihre Bestellung nicht wie vereinbart abholen, berechnen wir eine Gebühr von EUR 20 inklusive Mehrwertsteuer. Diese Gebühr ist notwendig, um die anfallenden Versand- und Bearbeitungskosten zu decken. Bitte beachten Sie, dass die Nichtannahme oder Nichtabholung einer Sendung nicht als Widerruf Ihres Kaufs gilt. Weitere Informationen finden Sie unten in § 8 „Widerrufsrecht und Rückkauf“.

 

Angebote

Angebote und Aktionen auf der Website gelten, solange der Vorrat reicht, sofern keine abweichenden Bedingungen angegeben sind.

*Aktionen und Rabatte gelten nicht für folgende Marken:

Grythyttan; Dedon;String; Sackit; Biohort; Fiam sowie Neuheiten von By Rydéns.

Rabattcodes gelten für reguläre Preise, nicht für bereits reduzierte Artikel, sofern nicht anders angegeben.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

4. Produkte und Sortiment

Alle auf der Website angebotenen Produkte sind für die Verwendung auf dem schwedischen Markt vorgesehen. Das bedeutet unter anderem, dass die Produkte den schwedischen Umweltanforderungen und Sicherheitsvorschriften entsprechen. In der Regel liegt eine Gebrauchsanweisung in schwedischer Sprache bei, sofern dies für die Nutzung des Produkts erforderlich ist. Technische Spezifikationen, besondere Anforderungen an Zubehör sowie Informationen zu Einschränkungen und Versiegelungen sind auf der jeweiligen Produktseite aufgeführt – sofern dies angemessen oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Farbwiedergabe auf Produktbildern

Die auf der Website gezeigten Produktbilder sollen Farbe und weitere Eigenschaften des Produkts so realitätsnah wie möglich wiedergeben. Da die Farbwiedergabe vom verwendeten Bildschirm abhängt, können wir nicht garantieren, dass die dargestellten Farben exakt den tatsächlichen Produktfarben entsprechen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

5. Zahlung

Hulténs i Sverige AB nutzt Klarna (Klarna AB, Organisationsnummer 556737-0431) als Zahlungsdienstleister. Die Zahlung per Rechnung ist eine bevorzugte Option.  Sie können auch Teilzahlungen mit einem Klarna-Konto, Klarna-Kartenzahlung (VISA & Mastercard, American Express) sowie Klarna-Direktzahlung über Ihre Bank wählen. Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode gelten bei Ihrer Bestellung die jeweils gültigen Bedingungen von Klarna. Weitere Informationen und die geltenden Bedingungen von Klarna finden Sie auf deren Website.

Hulténs i Sverige AB verwendet die Sicherheitslösung 3D-Secure für Kartenzahlungen.

 

Rechnungszahlung

Wenn Sie per Klarna-Rechnung bezahlen, handeln Sie sicher und einfach. Sie müssen niemals Ihre Kartendaten angeben und bezahlen immer erst, nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben.

 

- Sie erhalten die Ware stets, bevor Sie bezahlen.

-Zahlungsfrist: 14 Tage.

-Keine Angabe von Kartendaten erforderlich.

-Rechnungen können unter klarna.se heruntergeladen werden.

-Möglichkeit zur Teilzahlung besteht.

 

 

Die Rechnungszahlung ist kostenfrei. Bei Zahlungsverzug wird eine Mahngebühr von EUR 10 sowie ein Verzugszins von 19,00 % zuzüglich des geltenden Referenzzinssatzes erhoben. Erfolgt auch danach keine Zahlung, kann die Forderung an ein Inkassounternehmen übergeben werden, wodurch weitere Inkassokosten anfallen können. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die in einigen Fällen eine Kreditauskunft beinhaltet. In diesem Fall erhalten Sie eine Kopie der Kreditauskunft per Post. Personenbezogene Daten werden gemäß den geltenden Rechtsvorschriften verarbeitet. Klarna verarbeitet personenbezogene Daten zum Zwecke der Kundenanalyse, Identifizierung, Bonitätsprüfung und Marketing. Die persönliche Identifikationsnummer dient zu Verwaltungszwecken als Kundennummer.

 

Teilzahlung

Diese Zahlungsmethode eignet sich für Kunden, die selbst bestimmen möchten, wie viel sie monatlich zahlen.  Aber ein Klarna-Konto ist mehr als das. Sie erhalten nicht nur Ihre Waren immer vor der Bezahlung, sondern sammeln auch alle Ihre Einkäufe in einem Konto. Dies gilt auch, wenn Sie über Ihr Klarna-Konto in mehreren verschiedenen Shops eingekauft haben. Das bedeutet: eine einzige Rechnung – unabhängig von der Anzahl Ihrer Einkäufe.

 

- Sie erhalten die Ware immer, bevor Sie bezahlen

- Zahlen Sie ab EUR 10/Monat oder 1/24 des Gesamtbetrags

- Sie müssen niemals Ihre Kartendaten angeben

- Alle Ihre Einkäufe werden auf einem Konto und auf einer Rechnung zusammengefasst

 

-Jetzt einkaufen – am Ende des nächsten Monats bezahlen

-Eine Mahngebühr von EUR 10, unabhängig von der Anzahl der Einkäufe

-Sie können jederzeit den gesamten Betrag auf einmal bezahlen

 

Bei einem Einkauf im Wert von EUR 1000 mit Klarna Konto-Basisbedingungen beträgt die Einrichtungsgebühr 0 EUR. Der geltende Jahreszinssatz beträgt 19,90 %, was einem effektiven Zinssatz von 29,22 % entspricht. Das Beispiel geht davon aus, dass die Ratenzahlung über einen Zeitraum von einem Jahr erfolgt. Zum Kaufzeitpunkt kann eine Bonitätsprüfung erfolgen, ggf. inklusive einer Kreditauskunft. In diesem Fall erhalten Sie eine Kopie per Post.  Sie erhalten dann eine Kopie der Kreditauskunft per Post. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Standardisierte europäische Verbraucherkreditinformationen finden Sie hier.

 

Kartenzahlung

 

Mit Klarna Kartenzahlung können Sie mit VISA, Mastercard und American Express bezahlen. Die Karte wird bei der Bestellung belastet. Klarna ist nach PCI DSS zertifiziert und gewährleistet eine verschlüsselte Übertragung und Speicherung Ihrer Kartendaten.

Direktzahlung (Bank)

 

Mit Klarna Direktzahlung können Sie direkt von Ihrem Bankkonto bezahlen. Klarna überträgt und schützt Ihre Daten in verschlüsselter Form bei der Kommunikation mit Ihrer Bank. Bei Direktzahlung müssen Sie sich als Kunde bei Ihrer Bank anmelden und identifizieren. Nachdem Sie sich angemeldet und den Kauf bei Ihrer Bank bestätigt haben, ist die Zahlung abgeschlossen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

6. Erfüllung

Die Vertragserfüllung durch Hulténs i Sverige AB beginnt mit dem Klick auf die Schaltfläche „Kauf abschließen“.
Hulténs i Sverige AB hat seine Vertragspflichten erfüllt, sobald Sie die bestellten Produkte vollständig in Besitz genommen haben.
Ihre Vertragspflichten als Kunde gelten als erfüllt, wenn die vollständige Zahlung erfolgt ist und Sie die Lieferung wie vereinbart entgegengenommen haben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

7. Lieferung

Die Lieferung erfolgt direkt an die von Ihnen angegebene Adresse, entweder persönlich oder durch einen unserer Logistikpartner. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die bestellten Produkte direkt im Geschäft abzuholen. Hulténs I Sverige AB versendet Bestellungen an Werktagen.

 

Der Lagerstatus gibt an, ob das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig ist. Die allgemeinen Lieferzeiten sind unten angegeben. Enthält Ihre Bestellung Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten, gilt die längste Lieferzeit für die gesamte Lieferung.

 

 

Versandkosten:

Die Gesamtversandkosten für eine Bestellung werden an der Kasse angezeigt:

 

-Die Versandkosten für DHL-Paketstationen betragen EUR 10–30 inkl. MwSt.

-Die Versandkosten für eine Heimlieferung betragen EUR 30–100 inkl. MwSt.

 

Lieferzeit:

Wenn die unten angegebenen Lieferzeiten für einen Kauf nicht gelten und wenn eine Lieferzeit nicht ausdrücklich außerhalb dieser Vereinbarung vereinbart wurde, verpflichtet sich Hulténs I Sverige AB, die Lieferung ohne unnötige Verzögerung, spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss erfolgen. Im Falle einer Vorauszahlung behält sich Hulténs I Sverige AB das Recht vor, die Lieferung erst nach Zahlungseingang vorzunehmen.

 

Sie werden benachrichtigt, sobald Sie das Paket bei Ihrer Abholstelle abholen können. Wenn Sie eine Benachrichtigung per SMS gewählt haben, werden Sie benachrichtigt, sobald die Sendung bei der Abholstelle abgeholt werden kann. Pakete an DHL-Paketstationen müssen innerhalb von 14 Tagen ab dem Benachrichtigungsdatum abgeholt werden. Nicht abgeholte Sendungen werden an Hulténs i Sverige AB retourniert. In diesem Fall wird eine Rückholgebühr in Höhe von EUR 20 inkl. MwSt. erhoben.  Pakete an DHL-Paketstationen sind eine nachverfolgbare Versandoption.

 

Lieferung nach Hause in Zusammenarbeit mit DHL (Standardversand)

 

Die Lieferung nach Hause erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen an Werktagen ohne Feiertage, ab dem Versanddatum aus unserem Lager. Die Lieferung nach Hause erfolgt bis zur Haustür, 2 Zustellversuche sind inbegriffen. Bei weiteren Zustellversuchen können zusätzliche Gebühren anfallen. Wenden Sie sich daher bitte immer an DHL, wenn Sie die Sendung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt entgegennehmen können. Lieferungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden an Hulténs I Sverige AB zurückgeschickt. Ihnen als Kunde wird dann eine Rückholgebühr in Höhe von EUR 60 pro Palette/Paket für die nicht erhaltene Lieferung sowie eine Rücksendungsgebühr basierend auf Ihrer Bestellung in Rechnung gestellt. Die Lieferung nach Hause ist eine nachverfolgbare Versandoption.

 

Abholung im Geschäft

Bestellungen, die zur Abholung im Geschäft bestimmt sind, können ab dem Folgetag der Bestellung abgeholt werden.
Die Ausgabe erfolgt gegen Vorlage der Bestellbestätigung „Hulténs i Sverige AB: Neue Bestellung“.

 

Lieferung entlang der Landpostlinien und in unbebauten Gebieten

Wenn Ihre Lieferadresse entlang in Regionen ohne reguläre Brückenverbindung oder entlang ländlicher Postrouten, kann sich die Lieferzeit um 2-5 Werktage verlängern.

 

Lieferverzug

Bei einem Lieferverzug haben Sie als Kunde das Recht, diesen Vertrag kostenlos zu widerrufen.

 

Handelt es sich bei dem Kauf um ein Produkt, das nach Kundenwunsch angepasst, hergestellt oder speziell beschafft werden muss und Hulténs I Sverige AB das Produkt nicht ohne wesentlichen Verlust zurücknehmen kann, hat der Kunde nur bei wesentlicher Zweckverfehlung durch die Verzögerung und sofern Hulténs dies erkennen konnte oder musste.

 

Transportrisiko

Das Versandrisiko geht mit der Übergabe an Sie als Kunde auf Sie über. Das bedeutet, dass Hulténs I Sverige AB das Transportrisiko trägt, bis die Sendung Sie erreicht hat.

Unvollständige Lieferung

Sollten Produkte fehlen, melden Sie dies bitte umgehend nach Feststellung – spätestens jedoch innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Lieferung.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

8. Widerrufsrecht und Rückkauf

Widerrufsrecht

Privatkunden haben gemäß dem schwedischen Gesetz (2005:59) über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Für gewerbliche Kunden gilt dieses Recht nicht. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Kunden, die diesen Vertrag als Gewerbetreibende abgeschlossen haben. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Lieferung erhalten haben. Es erlaubt Ihnen, die Produkte zu prüfen und bei Rücktritt vom Kauf zurückzugeben. Voraussetzung ist, dass die Produkte nicht über das zur Prüfung erforderliche Maß hinaus genutzt wurden.
Im Falle eines Widerrufs sind die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, an Hulténs i Sverige AB zurückzusenden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.

 

Nach Mitteilung über den Widerruf erfolgt die Rückzahlung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis:

Die Ware bei uns eingegangen ist oder

Sie einen Rücksendenachweis vorgelegt haben.
Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, sofern technisch möglich.
Versandkosten für nicht-standardmäßige Lieferarten und ein möglicher Wertminderungsabzug werden von der Rückzahlung abgezogen.

 

 

Wertminderungsabzug bei Ausübung des Widerrufsrechts

Wenn Produkte über das zur Prüfung Erforderliche hinaus benutzt wurden und dadurch an Wert verlieren, behalten wir uns vor, einen angemessenen Wertminderungsabzug vorzunehmen.
Die Bewertung erfolgt individuell durch Hulténs i Sverige AB.

Beispielhafte Abzugsstufen:

Zustand des Produkts    Abzug (%)
Stufe 1: Leichte Gebrauchsspuren (z. B. kleiner Kratzer)    10 %
Stufe 2: Deutliche Gebrauchsspuren (z. B. starker Kratzer)    30 %
Stufe 3: Funktionsbeeinträchtigung durch Schaden    50 %
Stufe 4: Starke Schäden oder starke Abnutzung    60 %
Stufe 5: Unverkäuflicher Zustand / nicht wirtschaftlich reparierbar    100 %
Verpackung beschädigt / fehlt    10 %

 

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind:

Produkte, die individuell angefertigt oder angepasst wurden

Produkte, die während der Widerrufsfrist beschädigt oder verbraucht werden können

Versiegelte Hygieneartikel, wenn das Siegel nach Lieferung entfernt wurde

 

Widerrufsverfahren

Für den Widerruf senden Sie bitte eine E-Mail oder verwenden unser Widerrufsformular

 

Kontaktdaten

Hulténs I Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

E-Mail: customerservice@hultens.com

 

 

30 Tage Rückgaberecht

Das Rückgaberecht gilt für 30 Tage ab Lieferung des Produkts an Sie. Während des Rückgaberechts kauft Hulténs I Sverige AB die Produkte zu dem Preis zurück, den Sie für die Produkte bezahlt haben, abzüglich der Versandkosten an den Kunden. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung im Falle der Ausübung des Rückgaberechts. Die Kosten für andere erbrachte Dienstleistungen werden von Hulténs I Sverige AB nicht erstattet.

 

Bedingungen für das Rückgaberecht (30 Tage):

-Das Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt sein

-Es darf nicht montiert worden sein

-Rückversandkosten trägt der Kunde

-Rückerstattung erfolgt abzüglich der Versandkosten zum Kunden

 

Inanspruchnahme des Rückgaberechts

Um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com

 

14 Tage Umtauschrecht

Sie können Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung umtauschen.
Der Warenwert inkl. Versandkosten wird als Guthaben angerechnet und mit der neuen Bestellung verrechnet.
Übersteigt der neue Bestellwert das Guthaben, zahlen Sie die Differenz.
Bei geringerem Wert bleibt das Restguthaben für künftige Käufe erhalten.

Bedingungen für Umtausch:

-Produkt unbenutzt, unbeschädigt, nicht montiert

-Originalverpackung muss intakt sein

-Rückversandkosten trägt der Kunde

 

Für den Umtausch gelten folgende Bedingungen:

 

-Das Produkt muss unbenutzt und unbeschädigt sein.

-Das Produkt darf nicht montiert worden sein.

-Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.

 

Ausübung des Umtauschrechts

Um Produkte umzutauschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com

 

Rücksendung von Produkten

Siehe §10. Rücksendungen unten für Informationen zum Rücksendeverfahren bei Rücksendung von Produkten.

-Tag 1–14: Widerrufsrecht

-Tag 15–30: Rückgaberecht

-Danach: Kein Rückgaberecht mehr

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

9. Reklamation und Garantie

Reklamationsrecht für Privatkunden

 

Privatkunden haben gemäß dem schwedischen Verbraucherschutzgesetz (2022:260) i.V.m. (1985:716) das Recht, ein fehlerhaftes Produkt innerhalb von 3 Jahren ab Erhalt zu reklamieren, sofern der Mangel ursprünglich bestand.

Wird ein Mangel erst kurz vor Ablauf der Frist festgestellt, haben Sie weitere 2 Monate Zeit, um zu reklamieren. Das Reklamationsrecht gilt auch für Transportschäden (siehe unten).

Kein Reklamationsrecht besteht bei Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung durch den Kunden verursacht wurden.

Was gilt als Mangel?

-Abweichungen von der vereinbarten Beschaffenheit

-Produktionsfehler

-Transportschäden

-Andere ursprüngliche Fehler

Was gilt nicht als Mangel?

-Schäden durch eigenverschuldeten Gebrauch

-Gebrauchsspuren durch normalen Verschleiß

 

1. Mangel feststellen
Kontrollieren Sie das Produkt bei Lieferung.

2. Reklamation melden
Melden Sie sichtbare oder festgestellte Mängel zeitnah, spätestens jedoch innerhalb einer angemessenen Frist.

3. Anspruch bei Mängeln
Sie haben Anspruch auf:

-Mängelbeseitigung (Reparatur)

-Austausch durch ein fehlerfreies Produkt

-Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag (bei schwerwiegenden Mängeln)

4. Kostenübernahme durch Hulténs
Bei berechtigter Reklamation übernehmen wir alle daraus entstehenden Kosten – z. B. Rücksendung.

5. Rückgabe bei Ersatzlieferung
Das mangelhafte Produkt verbleibt beim Kunden, bis das Ersatzprodukt eingetroffen ist.

 

Kontakt bei Reklamationen

E-Mail: customerservice@hultens.com Telefonnummer +46 46-25 0252 

Postanschrift:

Hulténs i Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

Reklamationsbedingungen für Gewerbetreibende

Gewerbliche Kunden haben ein Reklamationsrecht nur bei ursprünglichen Mängeln. Der Anspruch beschränkt sich auf:

Mängelbeseitigung

Ersatzlieferung auf unsere Kosten

-Mängel sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich per E-Mail zu melden: customerservice@hultens.com

Besondere Bedingungen:

-Produkt darf nach Feststellung des Mangels nicht montiert worden sein

-Originalverpackung muss aufbewahrt und unbeschädigt sein

-Die Haftung ist auf den Warenwert des fehlerhaften Produkts beschränkt

 

Besondere Bedingungen für Gewerbetreibende:

-Eine Montage des Produkts darf nicht nach Feststellung des Mangels erfolgt sein.

-Die Originalverpackung ist aufzubewahren und in unbeschädigtem Zustand zu halten.

 

Sicher einkaufen mit Garantie

Alle Produkte unterliegen einer Garantie, die über die Reklamationsbedingungen in diesen Kaufbedingungen hinausgeht. Weitere Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie hier.

 

 

Rücksendung bei Reklamation oder Garantiefall

Zusätzlich zum gesetzlichen Reklamationsrecht gewährt Hulténs eine freiwillige Garantie auf alle Produkte.

Die Garantiebedingungen sind gesondert geregelt und unter folgendem Link einsehbar:

Reklamation von Transportschäden

Transportschäden sind ebenfalls reklamationsfähig.

Vorgehen:

-Melden Sie sichtbare Transportschäden unverzüglich an:
customerservice@hultens.se

-Kontrollieren Sie die Ware direkt bei Erhalt und dokumentieren Sie mögliche Schäden.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

10. Rücksendung

Verpackung und Transportschutz

Bei der Rücksendung von Produkten oder Materialien an Hulténs I Sverige AB sind die Produkte so zu verpacken, dass sie während des Transports ausreichend geschützt sind.

-Wir empfehlen, die Originalverpackung oder eine gleichwertige Schutzverpackung zu verwenden.

-Die Verpackung sollte dem Zustand bei der Anlieferung entsprechen.

Wenn das Produkt während des Rücktransports aufgrund unzureichender Verpackung oder unsachgemäßer Wahl des Transportunternehmens beschädigt wird, haften Sie als Kunde für den entstandenen Schaden.

Verantwortung für die Rücksendung

-Der Kunde trägt die Verantwortung dafür, dass die zurückgesandten Produkte unbeschädigt bei Hulténs I Sverige AB eintreffen.

-Wir empfehlen dringend, eine versicherte und nachverfolgbare Versandart zu wählen.

Rücksendeadresse:

Hulténs i Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

Rücksendeanweisungen

Rücksendeanweisungen liegen jeder Lieferung bei. Sollten diese fehlen, kontaktieren Sie uns bitte: customerservice@hultens.com

 

Rückerstattungen

Hulténs I Sverige AB erstattet den Kaufpreis:

-Bei ausgeübtem Widerrufsrecht

-Bei Inanspruchnahme des Rückgaberechts

-Im Falle einer anerkannten Reklamation

Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlichen Fristen gemäß § 8 und § 9.

 

Kosten für die Rücksendung
-Die Rücksendekosten trägt grundsätzlich der Kunde.

-Um die genauen Kosten zu ermitteln, können Sie entweder:

-uns unter : customerservice@hultens.com kontaktieren

-oder ein Transportunternehmen unter Angabe von Gewicht und Maßen befragen

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

11. Vorbehalt

Rücknahmevorbehalt (Eigentumsvorbehalt)

Alle gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden Eigentum von Hulténs I Sverige AB.

-Der Kunde erwirbt das Eigentum an den Produkten erst, nachdem alle vertraglich geschuldeten Leistungen vollständig erfüllt wurden.

-Bis dahin ist es dem Kunden nicht gestattet, die Produkte:

-zu verbrauchen oder zu verwenden,

-zu veräußern,

-zu verpfänden,

-oder anderweitig darüber zu verfügen, wenn dies die Möglichkeit der Rücknahme durch Hulténs I Sverige AB beeinträchtigen könnte.

 

Vertraglicher Widerruf durch Hulténs i Sverige AB

Hulténs I Sverige AB behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn:

-der Kunde böswillig oder missbräuchlich gehandelt hat, insbesondere bei

-offensichtlichen Preisfehlern

-Fehlern bei Mengenangaben

-oder anderen Irrtümern auf der Website, die dem Kunden erkennbar sein mussten.

In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Entschädigung seitens des Kunden.

 

Änderungsvorbehalt

Hulténs I Sverige AB behält sich das Recht vor, Inhalte auf der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Dies gilt unter anderem für:

-Angebote

-Preise

-Werbeaktionen

-Produktinformationen

Änderungen auf der Website haben keinen Einfluss auf bereits abgeschlossene Verträge.

 

Haftungsausschluss

Hulténs I Sverige AB haftet nicht für Vertragsverletzungen, wenn diese auf außerhalb des Einflussbereichs liegende Umstände zurückzuführen sind. Dazu zählen insbesondere:

-Höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Pandemien, Krieg)

-Gesetzliche oder behördliche Anordnungen

-Störungen außerhalb des Betriebsbereichs von Hulténs I Sverige AB

-Technische Probleme bei Dritten (z. B. Zahlungsdienstleister, Lieferanten)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

12. Haftungsausschluss

Höhere Gewalt (Force Majeure)

Hulténs I Sverige AB haftet nicht für Schäden, Verzögerungen oder die Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen, wenn diese auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen und die bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbar oder zumutbar vermeidbar waren. Dazu zählen unter anderem:

-Maßnahmen oder Unterlassungen von Behörden

-Änderungen gesetzlicher Vorschriften

-Arbeitskonflikte (z. B. Streiks, Aussperrungen)

-Krieg, Terror oder Kriegsgefahr

-erhebliche Störungen der öffentlichen Ordnung

-Sabotage

-außergewöhnliche Wetterereignisse

-Feuer, Explosionen, Naturkatastrophen

-Unfälle

-andere unvorhersehbare Ereignisse

In diesen Fällen greift das schwedische Verbraucherkaufgesetz (Konsumentköplagen), und Hulténs I Sverige AB übernimmt keine Haftung für hieraus entstehende Schäden.

 

Externe Links

Die Website von Hulténs i Sverige AB (www.hultens.de) kann Links zu Websites Dritter enthalten.

-Hulténs i Sverige AB haftet nicht für Inhalte, Funktionalität oder technische Probleme, die durch die Nutzung solcher externen Links entstehen.

-Eine Verantwortung für etwaige Schäden an der Hard- oder Software des Kunden wird ausgeschlossen.

 

Preisänderungen, Ausverkauf und Handelsbeschränkungen

Hulténs I Sverige AB behält sich vor:

-offensichtliche Fehler in Produktbeschreibungen, Abbildungen oder Preisen zu korrigieren,

-Lieferverzögerungen aufgrund von Ausverkauf oder fehlenden Komponenten geltend zu machen,

-den Vertrag zu kündigen, wenn die Erfüllung aufgrund nicht zumutbarer Handelshemmnisse nicht mehr möglich ist.

In diesen Fällen besteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz oder Entschädigung.

 

Änderungen bei Steuern und Abgaben

Bei wesentlichen Änderungen gesetzlicher Steuern, Gebühren oder sonstiger öffentlicher Abgaben, die für die vertraglichen Bedingungen maßgeblich sind, ist Hulténs I Sverige AB berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Auch in diesem Fall besteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Ersatzansprüche durch den Kunden.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

13. Datenschutz & DSGVO – Verarbeitung personenbezogener Daten

Hulténs I Sverige AB verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie dem schwedischen Datenschutzgesetz. Ziel ist die ordnungsgemäße Vertragserfüllung und die Wahrung der Rechte des Kunden.

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO:
Hulténs i Sverige AB
Organisationsnummer: 556920-4836
Meteorvägen 4
24534 Staffanstorp
Sweden

 

Gespeicherte Kundendaten:

Folgende Daten werden von Hulténs I Sverige AB gespeichert und verarbeitet:

-Name

-Anschrift

-E-Mail-Adresse

-Telefonnummer

-Kaufhistorie bei Hulténs I Sverige AB

 

Zweck der Datennutzung und Weitergabe an Dritte

Die Daten werden ausschließlich zur Erfüllung des Kaufvertrags verwendet. Eine Weitergabe erfolgt nur an vertrauenswürdige Partner und ausschließlich zu folgenden Zwecken:

-Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Zahlungen

-Logistikpartner / Transportunternehmen zur Lieferung der Ware

Es erfolgt keine Weitergabe zu Werbezwecken ohne ausdrückliche Zustimmung.

 

 

Ihr Recht auf Registerauszug

Als Privatkunde haben Sie gemäß DSGVO das Recht, einmal jährlich kostenlos Auskunft darüber zu verlangen, welche personenbezogenen Daten Hulténs I Sverige AB über Sie gespeichert hat.

-Bitte richten Sie Ihre unterschriebene Anfrage schriftlich an:
Hulténs I Sverige AB, Meteorvägen 4, 24534 Staffanstorp, Sweden

 

 Berichtigung & Löschung personenbezogener Daten

-Fehlerhafte, unvollständige oder veraltete Daten werden auf Antrag berichtigt.

-Sie können Ihre gespeicherten Daten schriftlich und unterschrieben löschen lassen, mit Ausnahme der Daten, die aus steuerlichen oder buchhalterischen Gründen gesetzlich aufbewahrt werden müssen.

Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

14. Sonstiges

Betrugsanzeige

Hulténs I Sverige AB zeigt grundsätzlich jeden Betrugsfall, Betrugsversuch oder missbräuchliche Bestellung bei den zuständigen Behörden an.

 

Veröffentlichungen und Widersprüche

Bei Abweichungen zwischen Informationen auf der Website und anderen Veröffentlichungen (z. B. Katalogen, Flyern) gelten grundsätzlich die Angaben auf der Website als maßgeblich, sofern sie nicht offensichtlich falsch oder irreführend sind.

 

Urheberrecht & Immaterialgüterrechte

Sämtliche Inhalte auf der Website – einschließlich Texte, Bilder, Logos, Marken, Tondateien, Software und andere Darstellungen – sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt.

-Ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Hulténs I Sverige AB ist jegliche Nutzung, Vervielfältigung oder Weitergabe untersagt.

-Verstöße werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

 

Zweck der Informationen

Alle Inhalte auf der Website dienen ausschließlich Informationszwecken zur Nutzung der Seite durch Besucher. Hulténs I Sverige AB übernimmt keine Haftung, wenn diese Informationen für andere Zwecke verwendet werden.

 

Cookies

Auf unserer Website werden zwei Arten von Cookies verwendet:

-Sitzungscookies – temporär gespeichert und automatisch gelöscht beim Schließen des Browsers; notwendig für die Nutzung der Seite.
-Persistente Cookies – dauerhaft gespeichert, z. B. zur Wiedererkennung bei erneutem Besuch oder für Analysezwecke.

Opt-in-Regelung: Sie als Besucher können bei jedem Besuch selbst entscheiden, ob Cookies gespeichert werden dürfen. Ohne Zustimmung funktionieren ggf. bestimmte Website-Funktionen nicht optimal.

 

15. Impressum

ANBIETER DER WEBSEITE 
Hulténs i Sverige AB 
Meteorvägen 4 
245 34 STAFFANSTORP 
Schweden 

Geschäftsführer: 
Jonathan Werner 

Kontakt: 
Tel.: +46 46 – 25 02 52 
E-Mail: customerservice@hultens.com 

Organisationsnr. beim zentralen schwedischen Firmenregister:: 556920-4836 
USt.-ID: SE556920483601 

Form 

ONLINE-STREITBEILEGUNG 
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter folgendem Link erreichen: 
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Form 

VERANTWORTLICH FÜR REDAKTIONELLE INHALTE 
Emma Hagg 
Hulténs i Sverige AB 
Meteorvägen 4  
245 34 STAFFANSTORP 
Schweden 

Form 

URHEBERRECHT 
Die durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte auf dieser Webseite unterliegen dem schwedischen Urheberrecht. Die unerlaubte Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder sonstige Nutzung ist nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch erlaubt. 

Form 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS 
Wir übernehmen Verantwortung für die Inhalte unserer Webseite gemäß den allgemeinen Gesetzen. Die Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für Inhalte externer Links übernehmen wir jedoch keine Haftung. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis