Dieser Vertrag gilt ab dem 07.07.2016.

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeines

Diese Einkaufsbedingungen (im Folgenden "Vertrag” genannt) gelten für den Verkauf über das Internet (Fernabsatz). Hulténs I Sverige AB (Organisationsnummer: 556920-4836) ist der verkaufende Vertragspartner. Die kaufende Partei wird in diesem Vertrag als ("Kunde”) bezeichnet. Die Bedingungen des Vertrags sind für den Verkauf an Privatpersonen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, und an Gewerbetreibende mit Wohnsitz in Schweden sowie für den Verkauf von Waren (im Folgenden "Produkte”) angepasst. Als Kunde können Sie ganz einfach eine Bestellung auf http://www.hultens.de (im Folgenden „Website”) aufgeben.

 

Die Bestimmungen dieses Vertrags gelten nicht für Kaufverträge, die vor dem 13. Juni 2014 abgeschlossen wurden. Zur besseren Übersichtlichkeit ist im Kopfbereich ein Datum angegeben. Wenn die Bedingungen des Vertrags geändert werden, wird auch ein Enddatum angegeben. Wenn ein Enddatum angegeben ist, gilt der Vertrag bis 00:00 Uhr des Tages, an dem der Vertrag endet. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, diese Bedingungen bei Ihrer Bestellung zu akzeptieren.

 

Bestimmungen oder Teile davon in dieser Vereinbarung, die von zwingenden gesetzlichen Bestimmungen abweichen, sind unwirksam, soweit die Abweichung nicht zugunsten des Kunden ist. Diese Bestimmung gilt nur, wenn der Kunde eine Privatperson ist und der Kauf für den privaten Gebrauch bestimmt ist.

Diese Einkaufsbedingungen werden per E-Mail im Zusammenhang mit dem Kauf auf hultens.se versandt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

2. Bestellung

Bei Hulténs I Sverige AB können Sie Produkte einfach und bequem bestellen. Wir bieten sichere Zahlungsmöglichkeiten und zuverlässige Lieferungen. Hulténs I Sverige AB nimmt Ihre Bestellung entgegen, wenn Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche „Kauf abschließen” klicken (Schritt 1 von 1). Durch Klicken auf die Schaltfläche „Kauf abschließen” übernehmen Sie als Kunde auch die Zahlungsverpflichtung für Ihre Bestellung. Sobald Hulténs I Sverige AB Ihre Bestellung erhalten hat, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Hultens i Sverige AB: Neue Bestellung” an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wir bieten Ihnen als Kunde auch die Möglichkeit, eine Schnellbestellung über unseren Gast-Warenkorb aufzugeben, ohne sich bei http://www.hultens.se anmelden zu müssen. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Kauf abschließen“ klicken, kommt dieser Vertrag zustande.

 

Sicher einkaufen mit dem Recht, Ihre Bestellung zu ändern

 

Sollten Sie Ihre Meinung ändern, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu ändern. Um Ihre Bestellung zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter:customerservice@hultens.com. Änderungen der Bestellung müssen vor dem Verpacken (Ausführen) der Bestellung mitgeteilt werden.

 

Sicher einkaufen mit Widerrufsrecht

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Um eine Stornierung vorzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com. Die Stornierung muss vor dem Verpacken (Ausführen) der Bestellung mitgeteilt werden.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

3. Preise und Gebühren

Die Preise sind in EURO (EUR) inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) gemäß dem geltenden Steuergesetz angegeben. Die Mehrwertsteuer für mehrwertsteuerpflichtige Produkte beträgt 19 %. Für jede Bestellung können Versandkosten anfallen, siehe §7. Lieferung im Vertrag für weitere Informationen.

Gebühr für nicht abgeholte Sendungen

 

Wenn Sie als Kunde Ihre Bestellung nicht wie vereinbart abholen, berechnen wir eine Gebühr von EUR20 inklusive Mehrwertsteuer. Diese Gebühr ist notwendig, um die anfallenden Versand- und Bearbeitungskosten zu decken. Bitte beachten Sie, dass die Nichtannahme oder Nichtabholung einer Sendung nicht als Widerruf Ihres Kaufs gilt. Weitere Informationen finden Sie unter §8. Widerrufsrecht und Rückkauf unten.

 

Angebote

Angebote und Aktionen, die auf der Website beworben werden, gelten solange der Vorrat reicht, sofern keine anderen Bedingungen im Zusammenhang mit dem Angebot angegeben sind.

*Aktionen und Angebote gelten nicht für folgende Marken:

Grythyttan, Dedon, String, Sackit, Biohort, Fiam sowie Neuheiten von By Rydéns.

Rabattcodes gelten für reguläre Preise, nicht für bereits reduzierte Artikel, sofern nicht anders angegeben.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

4. Produkte und Sortiment

Alle auf der Website angebotenen Produkte sind für den Gebrauch auf dem schwedischen Markt bestimmt. Das bedeutet unter anderem, dass die Produkte den schwedischen Umweltanforderungen und Sicherheitsvorschriften entsprechen. In der Regel liegt eine Gebrauchsanweisung in schwedischer Sprache bei, wenn dies für die Verwendung des Produkts erforderlich ist. Technische Spezifikationen, besondere Anforderungen an Zubehör sowie Informationen zu Einschränkungen und Plombierungen sind auf der jeweiligen Produktseite angegeben, soweit dies angemessen ist oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Farbwiedergabe auf Produktbildern

Die auf der Website gezeigten Produktbilder sollen die Farbe und andere Eigenschaften des Produkts so realitätsgetreu wie möglich wiedergeben. Da die Farbwiedergabe je nach dem von Ihnen als Kunde verwendeten Bildschirm variieren kann, können wir nicht garantieren, dass die Farben der Produkte genau den Farben entsprechen, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

5.

Hulténs I Sverige AB nutzt Klarna (Klarna AB, Organisationsnummer 556737-0431) als Vermittler für die Abwicklung von Zahlungen. Die Zahlung per Rechnung ist die bevorzugte Zahlungsoption. Sie können auch Teilzahlungen mit einem Klarna-Konto, Klarna-Kartenzahlung (VISA & Mastercard, American Express) sowie Klarna-Direktzahlung über Ihre Bank wählen. Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, gelten unabhängig von der Zahlungsmethode die geltenden Bedingungen von Klarna für Ihre Zahlung. Die Bedingungen und Informationen zu den Dienstleistungen von Klarna finden Sie hier.

Hulténs i Sverige AB verwendet die Sicherheitslösung 3D-Secure für Kartenzahlungen.

 

Rechnungszahlung

Wenn Sie per Klarna-Rechnung bezahlen, handeln Sie sicher und einfach. Sie müssen niemals Ihre Kartendaten angeben und bezahlen immer erst, nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben.

 

- Sie erhalten die Ware immer, bevor Sie bezahlen

-Zahlungsfrist – immer 14 Tage.

-Sie müssen niemals Ihre Kartendaten angeben.

-Laden Sie Ihre Rechnungen von klarna.se herunter.

-Möglichkeit zur Teilzahlung

 

 

Die Rechnungszahlung ist kostenlos. Bei Nichtzahlung wird eine Mahngebühr in Höhe von EUR10 sowie Verzugszinsen in Höhe von 19,00 % zuzüglich des geltenden Referenzzinssatzes fällig. Erfolgt auch danach keine Zahlung, kann die Forderung an ein Inkassounternehmen übergeben werden, wodurch weitere Inkassokosten anfallen können. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die in einigen Fällen eine Kreditauskunft beinhaltet. In diesem Fall erhalten Sie eine Kopie der Kreditauskunft per Post. Personenbezogene Daten werden gemäß den geltenden Rechtsvorschriften verarbeitet. Klarna verarbeitet personenbezogene Daten zum Zwecke der Kundenanalyse, Identifizierung, Bonitätsprüfung und Marketing. Die Personennummer wird zu Kundenverwaltungszwecken als Kundennummer verwendet.

 

Teilzahlung

Die Zahlungsmethode für Sie, die selbst entscheiden möchten, wie viel Sie jeden Monat bezahlen möchten. Aber ein Klarna-Konto ist mehr als das. Sie erhalten nicht nur Ihre Waren immer vor der Bezahlung, sondern sammeln auch alle Ihre Einkäufe in einem Konto. Dies gilt auch, wenn Sie über Ihr Klarna-Konto in mehreren verschiedenen Shops eingekauft haben. Das bedeutet eine einzige Rechnung, unabhängig von der Anzahl der Einkäufe.

 

- Sie erhalten die Ware immer, bevor Sie bezahlen

- Zahlen Sie ab EUR10/Monat oder 1/24 des Gesamtbetrags

- Sie müssen niemals Ihre Kartendaten angeben

- Alle Ihre Einkäufe werden auf einem Konto und auf einer Rechnung zusammengefasst

 

-Jetzt einkaufen – am Ende des nächsten Monats bezahlen

-Eine Mahngebühr von EUR10, unabhängig von der Anzahl der Einkäufe

-Sie können jederzeit den gesamten Betrag auf einmal bezahlen

 

Bei einem Einkauf im Wert von EUR1000 mit Klarna Konto-Basisbedingungen beträgt die Einrichtungsgebühr 0 SEK. Der geltende Jahreszinssatz beträgt 19,90 %, was einem effektiven Zinssatz von 29,22 % entspricht. Das Beispiel geht davon aus, dass die Ratenzahlung über einen Zeitraum von einem Jahr erfolgt. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die in bestimmten Fällen eine Kreditauskunft beinhaltet. Sie erhalten dann eine Kopie der Kreditauskunft per Post. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Standardisierte europäische Verbraucherkreditinformationen finden Sie hier.

 

Kartenzahlung

 

Mit Klarna Kartenzahlung können Sie mit VISA, Mastercard und American Express bezahlen. Die Karte wird bei der Bestellung belastet. Klarna verarbeitet die Kartendaten und ist PCI DSS-zertifiziert, um sicherzustellen, dass die Kartendaten des Kunden verschlüsselt übertragen und gespeichert werden.

Direktzahlung (Bank)

 

Mit Klarna Direktzahlung können Sie direkt von Ihrem Bankkonto bezahlen. Klarna überträgt und schützt Ihre Daten in verschlüsselter Form bei der Kommunikation mit Ihrer Bank. Bei Direktzahlung müssen Sie sich als Kunde bei Ihrer Bank anmelden und identifizieren. Nachdem Sie sich angemeldet und den Kauf bei Ihrer Bank bestätigt haben, ist die Zahlung abgeschlossen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

6. Erfüllung

Hulténs I Sverige AB beginnt mit der Erfüllung dieses Vertrags, wenn Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche "Kauf abschließen” klicken. Hulténs I Sverige AB hat seinen Teil des Vertrags erfüllt, wenn Sie die bestellten Produkte vollständig in Ihrem Besitz erhalten haben. Sie als Kunde haben Ihren Teil dieses Vertrags erfüllt, wenn Sie die vollständige Zahlung geleistet und die Lieferung der bestellten Produkte in der vereinbarten Weise erhalten haben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

7. Lieferung

Die Produkte werden direkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse oder über einen Vertreter in Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern geliefert. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die bestellten Produkte direkt im Geschäft abzuholen. Hulténs I Sverige AB versendet Bestellungen an Werktagen.

 

Der Lagerstatus gibt an, ob das Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig ist. Die allgemeinen Lieferzeiten sind unten angegeben. Wenn die Bestellung Produkte mit unterschiedlichem Lieferstatus umfasst, entspricht die Lieferzeit der des Produkts mit dem längsten Lieferstatus.

 

 

Versandkosten:

Die Gesamtversandkosten für eine Bestellung werden an der Kasse angezeigt:

 

-Die Versandkosten für Pakete an eine DHL-Paketstation betragen EUR10-30 inkl. MwSt.

-Die Versandkosten für die Lieferung nach Hause betragen EUR30-100 inkl. MwSt.

 

Lieferzeit:

Wenn die unten angegebenen Lieferzeiten für einen Kauf nicht gelten und wenn eine Lieferzeit nicht ausdrücklich außerhalb dieser Vereinbarung vereinbart wurde, verpflichtet sich Hulténs I Sverige AB, die Lieferung ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss, auszuführen. Im Falle einer Vorauszahlung behält sich Hulténs I Sverige AB das Recht vor, die Lieferung erst nach Zahlungseingang vorzunehmen.

 

Sie werden benachrichtigt, sobald Sie das Paket bei Ihrer Abholstelle abholen können. Wenn Sie eine Benachrichtigung per SMS gewählt haben, werden Sie benachrichtigt, sobald die Sendung bei der Abholstelle abgeholt werden kann. Pakete an DHL-Paketstationen müssen innerhalb von 14 Tagen ab dem Benachrichtigungsdatum abgeholt werden. Nicht abgeholte Sendungen werden an Hulténs I Sverige AB zurückgeschickt, wobei Ihnen als Kunde eine Rückholgebühr in Höhe von EUR20 inkl. MwSt. in Rechnung gestellt wird. Pakete an DHL-Paketstationen sind eine nachverfolgbare Versandoption.

 

Lieferung nach Hause in Zusammenarbeit mit DHL (Standardversand)

 

Die Lieferung nach Hause erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen an Werktagen ohne Feiertage, gerechnet ab dem Tag, an dem die Bestellung vom Lager von Hulténs I Sverige AB versandt wurde. Die Lieferung nach Hause erfolgt bis zur Haustür, 2 Zustellversuche sind inbegriffen. Bei weiteren Zustellversuchen können zusätzliche Gebühren anfallen. Wenden Sie sich daher bitte immer an DHL, wenn Sie die Sendung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt entgegennehmen können. Lieferungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden an Hulténs I Sverige AB zurückgeschickt. Ihnen als Kunde wird dann eine Rückholgebühr in Höhe von 590 SEK pro Palette/Paket für die nicht erhaltene Lieferung sowie eine Rücksendungsgebühr basierend auf Ihrer Bestellung in Rechnung gestellt. Die Lieferung nach Hause ist eine nachverfolgbare Versandoption.

 

Abholung im Geschäft

Bestellungen, die an ein Geschäft geliefert wurden, können innerhalb eines Tages nach der Bestellung abgeholt werden. Die Produkte werden Ihnen gegen Vorlage von „Hultens i Sverige AB: Ny beställning” (Neue Bestellung) ausgehändigt.

 

Abholung im Geschäft

Bestellungen in einem Geschäft können innerhalb von 1 Tag nach der Bestellung abgeholt werden. Die Produkte werden Ihnen gegen Vorlage von „Hultens i Sverige AB: Ny beställning” (Neue Bestellung) ausgehändigt.

 

Lieferung entlang der Landpostlinien und in unbebauten Gebieten

Wenn Ihre Lieferadresse entlang einer Landpostlinie oder in einer Ortschaft ohne normale Brückenverbindung liegt, kann sich die Lieferzeit um 2-5 Werktage verlängern.

 

Lieferverzug

Bei einem Lieferverzug haben Sie als Kunde das Recht, diesen Vertrag kostenlos zu widerrufen.

 

Handelt es sich bei dem Kauf um ein Produkt, das nach Kundenwunsch angepasst, hergestellt oder speziell beschafft werden muss und Hulténs I Sverige AB das Produkt nicht ohne wesentlichen Verlust zurücknehmen kann, hat der Kunde nur dann das Recht, vom Kauf zurückzutreten, wenn der Zweck des Kaufs durch die Verzögerung wesentlich verfehlt wurde und Hulténs I Sverige AB dies erkannt hat oder hätte erkennen müssen.

 

Transportrisiko

Das Versandrisiko geht mit der Übergabe an Sie als Kunde auf Sie über. Das bedeutet, dass Hulténs I Sverige AB das Transportrisiko trägt, bis die Sendung Sie erreicht hat.

Unvollständige Lieferung

Wenn Sie nicht alle Waren Ihrer Bestellung erhalten haben, muss dies unverzüglich nach Feststellung, spätestens jedoch innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Lieferung, beanstandet werden.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

8. Widerrufsrecht und Rückkauf

 

Widerrufsrecht

Kunden, die diesen Vertrag als Privatpersonen abschließen, haben das Recht, den Vertrag gemäß dem Gesetz (2005:59) über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Kunden, die diesen Vertrag als Gewerbetreibende abgeschlossen haben. Das Widerrufsrecht gilt für 14 Tage (Widerrufsfrist), gerechnet ab dem Tag, an dem Sie als Kunde die Lieferung erhalten haben. Das Widerrufsrecht gibt dem Kunden das Recht, die Waren zu prüfen und zurückzusenden, falls er seinen Kauf widerruft. Wenn der Kunde seinen Kauf widerruft, hat er Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises, sofern er die Produkte nicht in einem Umfang benutzt hat, der über die Prüfung der Produkte hinausgeht. Bei Ausübung des Widerrufsrechts muss der Kunde Hulténs I Sverige AB benachrichtigen und die Produkte oder den Teil der Bestellung, die widerrufen wurden, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, an Hulténs I Sverige AB zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

 

 

Wenn der Kunde mitgeteilt hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird Hulténs I Sverige AB die Rückzahlung ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, vornehmen. Unabhängig davon behalten wir uns jedoch das Recht vor, die Rückzahlung bis zum Eintreten des ersten der folgenden beiden Fälle zurückzuhalten: 1) Hulténs I Sverige AB hat die vom Kunden zurückgesandten Produkte erhalten oder 2) der Kunde einen Nachweis über die Rücksendung erbracht hat. Die Rückzahlung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der Kunde verwendet hat, soweit dies technisch möglich ist. Eventuelle Wertminderungsabzüge sowie Abzüge für Versandkosten, wenn der Kunde eine andere Versandart als den Standardversand gewählt hat, können von der Rückzahlung abgezogen werden. In diesem Fall wird die Bestellung gegen eine noch nicht bezahlte Rechnung storniert. Sollten Sie als Kunde weniger Produkte zurücksenden, als die Bestellung umfasst, wird nur der Warenwert der zurückgesandten Produkte erstattet.

 

 

Wertminderungsabzug bei Ausübung des Widerrufsrechts

Wenn der Kunde die Produkte mehr als zum Feststellen ihrer Eigenschaften oder ihrer Funktionsweise erforderlich behandelt/benutzt hat und die Behandlung zu einer Wertminderung der Produkte geführt hat, sind wir berechtigt, einen Wertminderungsabzug für den durch die vorgenannte Behandlung entstandenen Wertverlust vorzunehmen. Beispielsweise kann der Wert der Produkte durch Abnutzung gemindert werden. In diesen Fällen ist der Kunde gegenüber Hulténs I Sverige AB zum Ersatz des angemessenen Wertverlusts verpflichtet. Eine marktgerechte Bewertung des tatsächlichen Wertverlusts erfolgt durch Hulténs I Sverige AB im Einzelfall. Die unten angegebenen Abzugsbeträge sind nur Beispiele für die Berechnungsgrundlagen, die bei der Berechnung des Wertverlusts angewendet werden. Die Beurteilung durch Hulténs I Sverige AB erfolgt stets aus einer Gesamtperspektive. Der Wertverlustabzug wird in der Regel von der Rückzahlung abgezogen.

 

Stufe 1 – Wenn das Produkt geringfügige Abnutzungserscheinungen oder Verschlechterungen aufweist, wie z. B. einen kleinen Kratzer:

10 % Wertminderungsabzug.

 

Stufe 2 – Wenn das Produkt deutliche Abnutzungserscheinungen oder Verschlechterungen aufweist, wie z. B. einen deutlichen Kratzer oder eine Beschädigung:

30 % Wertminderungsabzug.

 

Stufe 3. – Wenn das Produkt Schäden aufweist, die die Funktion des Produkts beeinträchtigen:

50 % Wertminderungsabzug.

 

Stufe 4. – Wenn das Produkt starke Schäden und/oder starke Abnutzung oder Verschlechterung aufweist:

60 % Wertminderungsabzug.

 

Stufe 5. – Wenn das Produkt in einem Zustand ist, in dem es als unverkäuflich eingestuft wird oder eine Reparatur wirtschaftlich nicht vertretbar ist:

100 % Wertminderungsabzug.

 

Beschädigungen der Produktverpackung

Wenn die Produktverpackung fehlt oder so beschädigt ist, dass sie nicht wiederverwendet werden kann:

10 % Wertminderungsabzug.

 

Bestimmte Produkte sind gemäß dem Gesetz (2005:59) über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen vom Widerrufsrecht ausgenommen:

-Produkte, die auf besonderen Wunsch des Kunden hergestellt oder verändert wurden oder die in anderer Weise eine besondere Prägung erhalten haben.

 

-Produkte, die während der Widerrufsfrist zerstört, verbraucht oder wesentlich verschlechtert werden können.

-Versiegelte Hygieneartikel, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen versiegelt sind und deren Versiegelung vom Kunden gebrochen wurde.

 

Vorgehensweise bei Widerruf

Verwenden Sie die unten angegebenen Kontaktdaten, um Hulténs I Sverige AB darüber zu informieren, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Das folgende Formular kann auch als Vorlage für die Widerrufserklärung verwendet werden. Klicken Sie hier, um zum Formular zu gelangen.

 

Kontaktdaten

Hulténs I Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

E-Mail: customerservice@hultens.com

 

 

30 Tage Rückgaberecht

Das Rückgaberecht gilt für 30 Tage ab Lieferung des Produkts an Sie. Während des Rückgaberechts kauft Hulténs I Sverige AB die Produkte zu dem Preis zurück, den Sie für die Produkte bezahlt haben, abzüglich der Versandkosten an den Kunden. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung im Falle der Ausübung des Rückgaberechts. Die Kosten für andere erbrachte Dienstleistungen werden von Hulténs I Sverige AB nicht erstattet.

 

Für das Rückgaberecht gelten folgende Bedingungen:

 

-Das Produkt muss unbenutzt und unbeschädigt sein.

-Das Produkt darf nicht montiert worden sein.

-Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.

 

Inanspruchnahme des Rückgaberechts

Um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com

 

14 Tage Umtauschrecht

Sie haben das Recht, den Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung umzutauschen. Bei einem Umtausch erhalten Sie den Wert der zurückgesandten Produkte einschließlich der von Ihnen gezahlten Versandkosten als Gutschrift bei Hulténs I Sverige AB. Die Gutschrift für zurückgekaufte Produkte wird mit dem Wert der Produkte verrechnet, die Sie im Rahmen der Ausübung des Umtauschrechts bestellen. Sollte der Wert der von Ihnen bestellten Produkte Ihren Guthaben übersteigen, müssen Sie die Differenz an Hulténs I Sverige AB zahlen. Übersteigt der Wert der zurückgenommenen Produkte den Wert der im Rahmen des Umtauschs bestellten Produkte, können Sie die Differenz als Guthaben bei Ihrem nächsten Einkauf bei Hulténs I Sverige AB verwenden. Bei der Rücksendung von Produkten im Zusammenhang mit einem Umtausch haben Sie als Kunde die Kosten für den Rückversand zu tragen.

 

Für den Umtausch gelten folgende Bedingungen:

 

-Das Produkt muss unbenutzt und unbeschädigt sein.

-Das Produkt darf nicht montiert worden sein.

-Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.

 

Ausübung des Umtauschrechts

Um Produkte umzutauschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: customerservice@hultens.com

 

Rücksendung von Produkten

Siehe §10. Rücksendungen unten für Informationen zum Rücksendeverfahren bei Rücksendung von Produkten.

Das Widerrufsrecht gilt ab dem 1. bis zum 14. Tag nach Erhalt der Ware, danach tritt das Rückgaberecht (mit seinen Bedingungen) in Kraft und das Rückgaberecht erlischt 30 Tage nach Erhalt der Ware.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

9. Reklamation und Garantie

Reklamationsrecht

 

Kunden, die ein Produkt als Privatperson gekauft haben, haben das Recht, das Produkt zu reklamieren, wenn es gemäß dem Verbraucherschutzgesetz (2022:260) in Verbindung mit dem Verbraucherschutzgesetz (1985:716) fehlerhaft ist. Das Reklamationsrecht deckt ursprüngliche Mängel ab und gilt für 3 Jahre ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde den Artikel in seinen Besitz genommen hat. Wird der Mangel kurz vor Ablauf der drei Jahre entdeckt, haben Sie als Verbraucher weitere 2 Monate Zeit, um den Artikel zu reklamieren. Das Reklamationsrecht deckt auch Mängel ab, die während des Transports des Artikels zum Kunden entstanden sind. (siehe Reklamation von Transportschäden unten). Ein Produkt, das von der zwischen dem Kunden und Hulténs I Sverige AB vereinbarten Beschaffenheit abweicht oder anderweitig Mängel aufweist, kann ebenfalls als fehlerhaft angesehen werden. Mängel, die auf Schäden zurückzuführen sind, die der Kunde verursacht hat, gelten nicht als ursprüngliche Mängel.

 

Mängel an Produkten sind immer innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels zu reklamieren. Hulténs I Sverige AB empfiehlt daher, Produkte bei Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel unverzüglich nach ihrer Feststellung zu melden. Bei Reklamation eines fehlerhaften Produkts haben Sie als Kunde zunächst Anspruch auf Mängelbeseitigung oder ein mangelfreies Produkt. In bestimmten Fällen haben Sie auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzufordern. Bei einer anerkannten Reklamation wird der Kunde von allen Kosten freigestellt, die aufgrund der Reklamation entstehen. So werden beispielsweise die Kosten für die Rücksendung eines fehlerhaften Produkts von Hulténs I Sverige AB übernommen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde alle Kosten, die im Falle eines fehlerhaften Produkts entstehen, so gering wie möglich halten müssen. Im Falle einer Reklamation hat jede Partei unverzüglich das erhaltene zurückzugeben. Wenn Hulténs I Sverige AB eine Nachlieferung vornimmt, hat der Kunde das Recht, den fehlerhaften Produkt in seinem Besitz zu behalten, bis er die Lieferung eines fehlerfreien Produkts erhalten hat.

 

Kontaktdaten für Reklamationsfälle

 

E-Mail: customerservice@hultens.com Telefonnummer +46 46-25 0252 oder schreiben Sie uns per Post.

Hulténs i Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

Reklamationsbedingungen für Gewerbetreibende

Wenn ein Produkt von der Vereinbarung zwischen dem Kunden und Hulténs I Sverige AB abweicht oder auf andere Weise Mängel aufweist, für die Hulténs I Sverige AB verantwortlich ist, hat der Kunde zunächst Anspruch auf Mängelbeseitigung und in zweiter Instanz auf Ersatz der Ware auf Kosten von Hulténs I Sverige AB. Das Recht auf Reklamation gilt nur, wenn der Mangel ursprünglich vorhanden war. Die Haftung von Hulténs I Sverige AB ist auf den Wert des fehlerhaften Produkts beschränkt. Produktmängel sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung per E-Mail an customerservice@hultens.com an Hulténs I Sverige AB zu melden.

 

Besondere Bedingungen für Gewerbetreibende:

 

-Eine Montage des Produkts darf nicht nach Feststellung des Mangels erfolgt sein.

-Die Originalverpackung ist aufzubewahren und in unbeschädigtem Zustand zu halten.

 

Sicher einkaufen mit Garantie

Alle Produkte unterliegen einer Garantie, die über die Reklamationsbedingungen in diesen Kaufbedingungen hinausgeht. Weitere Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie hier.

 

 

Rücksendung bei Reklamation oder Garantiefall

Für die Rücksendung fehlerhafter Produkte oder Materialien siehe §10. Rücksendungen.

Reklamation von Transportschäden

Wenn die Ware transportbeschädigt ist, kontaktieren Sie uns bitte über support@hultens.se

Ist Ihre Ware defekt?

2 Monate gelten als angemessene Frist für die Feststellung eines Mangels/einer Beschädigung der bestellten Ware.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

10.

Bei der Rücksendung von Produkten oder Materialien an Hulténs I Sverige AB müssen die Produkte so verpackt sein, dass sie während des Transports geschützt sind. Hulténs I Sverige AB empfiehlt daher, die Produkte immer auf die gleiche Weise und mit der gleichen Verpackung zu verpacken, wie sie Ihnen geliefert wurden.

Wenn Sie als Kunde bei der Wahl der Verpackung oder des Transportunternehmens fahrlässig gehandelt haben, sodass das Produkt während des Transports zu Hulténs I Sverige AB beschädigt wurde, haften Sie als Kunde auch für den Schaden.

 

Bei Rücksendung von Produkten an Hulténs I Sverige AB sind Sie dafür verantwortlich, dass die Produkte Hulténs I Sverige AB in unbeschädigtem Zustand erreichen. Hulténs I Sverige AB empfiehlt dem Kunden, für die Rücksendung eine nachverfolgbare Versandart zu wählen. Rücksendungen sind immer an folgende Adresse zu senden:

Hulténs i Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

Rücksendeanweisungen

Anweisungen zum Rücksendeverfahren liegen jeder Sendung bei. Sollten diese fehlen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

 

 

Rückerstattungen

Hulténs I Sverige AB erstattet den Kaufpreis unverzüglich, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht oder Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen oder wenn eine Rückerstattung im Rahmen eines Reklamationsverfahrens beschlossen wurde.

Kosten für die Rücksendung:

Die Kosten für die Rücksendung gehen immer zu Lasten des Kunden.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@hultens.se, um die Kosten für eine eventuelle Rücksendung zu erfahren. Alternativ können Sie sich an ein Transportunternehmen wenden und das Gewicht und die Abmessungen der Ware angeben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

11. Vorbehalt

Rücknahmevorbehalt

Alle Produkte unterliegen einem Rücknahmevorbehalt, bis der Kunde seine Verpflichtungen aus diesem Vertrag erfüllt hat. Dies bedeutet, dass das Eigentumsrecht auf den Kunden übergeht, sobald der Kunde seine Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllt hat. Der Kunde ist daher nicht berechtigt, die Produkte zu verbrauchen, zu nutzen, zu verkaufen oder anderweitig Maßnahmen zu ergreifen, die verhindern, dass die Produkte von Hulténs I Sverige AB zurückgenommen werden können, bevor das Eigentumsrecht auf den Kunden übergegangen ist.

 

Widerrufsrecht

 

Hulténs I Sverige AB behält sich das Recht vor, den Vertrag zu widerrufen, wenn der Kunde in böswilliger Absicht aufgrund von Fehlern gehandelt hat, die ihm bekannt waren oder hätten bekannt sein müssen, wie z. B. falsche Angaben zu Preis oder Menge auf der Website. Im Falle der Geltendmachung des Widerrufsrechts hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz oder sonstige Entschädigung durch Hulténs I Sverige AB.

 

Änderungsvorbehalt

Hulténs I Sverige AB behält sich das Recht vor, den Inhalt der Website ohne vorherige Ankündigung zu ändern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angebote, Preise und Werbeaktionen. Eine solche Änderung hat jedoch keinen Einfluss auf bereits abgeschlossene Verträge zwischen Hulténs I Sverige AB und dem Kunden.

 

Haftungsausschluss

Hulténs I Sverige AB ist von allen Verpflichtungen aus diesem Vertrag befreit, wenn die Haftung aufgrund von Ereignissen entstehen würde, die außerhalb dieses Vertrags, der Geschäftstätigkeit von Hulténs I Sverige AB oder zwingender gesetzlicher Bestimmungen liegen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

12. Haftungsausschluss

Höhere Gewalt

 

Im Falle von behördlichen Maßnahmen oder Unterlassungen, neuen Rechtsvorschriften, arbeitsrechtlichen Konflikten, Krieg oder Kriegsgefahr, größeren Störungen der öffentlichen Ordnung, Sabotage, extremen Wetterbedingungen, Feuer, Explosion, Naturkatastrophen, Unfälle oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Hulténs I Sverige AB liegen und die Hulténs I Sverige AB nicht vernünftigerweise hätte überwinden oder vorhersehen können, gilt das Verbraucherkaufgesetz. In einem solchen Fall haftet Hulténs I Sverige AB nicht für Schäden, die dem Kunden entstanden sind.

 

Externe Links

 

Hulténs I Sverige AB haftet nicht für eventuelle Schäden und Probleme mit der Software oder Hardware des Kunden, die dadurch entstehen, dass der Kunde externe Links nutzt, die auf http://www.hultens.se veröffentlicht sind.

 

Vorbehalt für Preisänderungen, Ausverkauf oder andere Handelshindernisse

Wir behalten uns das Recht vor, Textfehler, Bildfehler, Endverkauf oder Lieferverzögerungen vorzunehmen. Bei Preisänderungen oder anderen Handelshindernissen, wie z. B. dem Fehlen notwendiger Komponenten, bei denen Hulténs I Sverige AB nicht in angemessener Weise an seine Verpflichtungen aus diesem Vertrag gebunden ist, hat Hulténs I Sverige AB das Recht, den Vertrag zu kündigen. In einem solchen Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz oder sonstige Entschädigung durch Hulténs I Sverige AB.

 

Vorbehalt für Steuer- und Abgabenänderungen

 

Bei wesentlichen Änderungen von Steuern oder Abgaben, die für die Voraussetzungen dieses Vertrags von großer Bedeutung sind, ist Hulténs I Sverige AB berechtigt, den Vertrag zu kündigen. In einem solchen Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz oder sonstige Entschädigung von Hulténs I Sverige AB.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

13. DSGVO und Datenschutz/personenbezogene Daten

Daten wie personenbezogene Daten oder andere Informationen oder Teile von Dokumenten, die der Kunde an Hulténs I Sverige AB übermittelt, werden in digitaler Form gespeichert und verarbeitet. Hulténs I Sverige AB ist dafür verantwortlich, dass die Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten des Kunden werden von Hulténs I Sverige AB verwendet, um die Erfüllung des Vertrags zu ermöglichen und sicherzustellen.

 

 

Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten:

Hulténs I Sverige AB (Org. 556920-4836)

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Sweden

 

Gespeicherte Kundendaten:

-Name

-Adresse

-E-Mail-Adresse

-Telefonnummer

 

-Kaufhistorie bei Hulténs I Sverige AB

 

Die Daten können auch an Dritte weitergegeben und für die unten angegebenen Zwecke verwendet werden:

-Vertragspartner im Bereich Zahlungsdienstleistungen, um die Erfüllung des Vertrags sicherzustellen.

-Vertragspartner im Bereich Logistik (Transportunternehmen), um die Erfüllung des Vertrags sicherzustellen.

 

 

Registerauszug:

Wenn Sie als Kunde diesen Vertrag als Privatperson abgeschlossen haben, haben Sie das Recht, einmal pro Jahr kostenlos einen Registerauszug anzufordern. Ein Registerauszug gibt Auskunft darüber, welche Informationen über Sie gespeichert sind. Sie können diesen Auszug anfordern, indem Sie eine unterschriebene Anfrage an die oben genannte Postanschrift senden. Sollten die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, fehlerhaft, unvollständig oder irreführend sein, werden wir diese selbstverständlich korrigieren.

 

Löschung von Kundendaten:

Als Kunde können Sie auf schriftliche und unterschriebene Anfrage Ihre Kundendaten bei Hulténs I Sverige AB löschen lassen, mit Ausnahme der Daten, die Hulténs I Sverige AB zur Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Rechnungslegung benötigt.

Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

14. Sonstiges

Anzeige

Hulténs I Sverige AB erstattet routinemäßig Anzeige bei allen Betrugsfällen, Betrugsversuchen und missbräuchlichen Bestellungen.

 

Diskrepanzen zwischen verschiedenen Veröffentlichungen

Bei Abweichungen zwischen den Angaben auf der Website und anderen Veröffentlichungen sind die Angaben auf der Website maßgebend. Dies gilt jedoch nicht für Angaben, die bei einem Vergleich zwischen den verschiedenen Veröffentlichungen offensichtlich falsch oder irreführend sind.

 

Immaterialgüterrechte, Logos und Marken

Sämtliches auf der Website veröffentlichtes Material, einschließlich Software, Logos, Audiodateien, Marken sowie Text und Bilder, ist urheberrechtlich geschützt. Der Schutz bedeutet, dass das Material ohne die Genehmigung des Rechteinhabers nicht verwendet werden darf. Das Material darf auch nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung von Hulténs I Sverige AB kopiert oder auf andere Weise an Dritte weitergegeben werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

 

Zweck der Informationen

Alle Informationen auf dieser Website, unabhängig von ihrem Format, werden ausschließlich zu Informationszwecken veröffentlicht, damit Besucher die Website nutzen können. Hulténs I Sverige AB haftet daher nicht für Folgen oder Schäden, die entstehen können, wenn diese Informationen für andere als die oben genannten Zwecke verwendet werden.

 

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Computer des Besuchers gespeichert werden, wenn dieser eine Website besucht. Auf der Website werden folgende Arten von Cookie-Dateien verwendet:

 

Sitzungscookies: „Sitzungscookies” werden nur vorübergehend auf dem Computer des Besuchers gespeichert, damit dieser die Website problemlos nutzen kann. Wenn der Besucher seinen Browser schließt, werden auch die gespeicherten Sitzungscookies gelöscht.

 

Persistente Cookies: „Persistente Cookies“ werden auf dem Computer des Besuchers gespeichert und sind dauerhaft. Persistente Cookies werden unter anderem verwendet, um wiederkehrende Besucher zu identifizieren und manchmal auch als Grundlage für Statistikprogramme.

 

Opt-in: Als Besucher der Website haben Sie jederzeit das Recht, bei jedem Besuch unserer Website zu entscheiden, ob Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer zulassen möchten. Wenn Sie dies ablehnen, werden keine permanenten Cookies auf Ihrem Computer gespeichert, was jedoch dazu führen kann, dass unsere Website bei Ihrem Besuch nicht optimal funktioniert.

 

Streitigkeiten

Im Falle einer Streitigkeit ist der Stockholmer Bezirksgericht zuständig, wenn der Kunde ein Gewerbetreibender oder eine andere juristische Person ist. Wenn der Kunde eine Privatperson ist und diesen Vertrag für den privaten Gebrauch abgeschlossen hat, sind Streitigkeiten vor dem Gericht zu verhandeln, das sich aus zwingenden Rechtsvorschriften ergibt. Wird eine Angelegenheit vor der Allgemeinen Reklamationsbehörde verhandelt, wird Hulténs I Sverige AB der Entscheidung der Behörde Folge leisten. Für Streitigkeiten außerhalb der Grenzen Schwedens folgt Hulténs I Sverige AB der Online-Plattform der Europäischen Kommission zur Streitbeilegung (Online Dispute Resolution) Weitere Informationen zu ODR finden Sie hier

Allgemeiner Beschwerdeausschuss (www.arn.se)

Box 174

101 23 Stockholm

Sweden

15. Impressum

ANBIETER DER WEBSEITE 
Hulténs i Sverige AB 
Meteorvägen 4 
245 34 STAFFANSTORP 
Schweden 

Geschäftsführer: 
Jonathan Werner 

Kontakt: 
Tel.: +46 46 – 25 02 52 
E-Mail: customerservice@hultens.com 

Organisationsnr. beim zentralen schwedischen Firmenregister:: 556920-4836 
USt.-ID: SE556920483601 

Form 

ONLINE-STREITBEILEGUNG 
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter folgendem Link erreichen: 
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Form 

VERANTWORTLICH FÜR REDAKTIONELLE INHALTE 
Emma Hagg 
Hulténs i Sverige AB 
Meteorvägen 4  
245 34 STAFFANSTORP 
Schweden 

Form 

URHEBERRECHT 
Die durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte auf dieser Webseite unterliegen dem schwedischen Urheberrecht. Die unerlaubte Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder sonstige Nutzung ist nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch erlaubt. 

Form 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS 
Wir übernehmen Verantwortung für die Inhalte unserer Webseite gemäß den allgemeinen Gesetzen. Die Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für Inhalte externer Links übernehmen wir jedoch keine Haftung. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis