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Kaufinformationen Hulténs I Sverige AB

 

Vollständige Geschaftsbedingungen

Unternehmensinformationen:

Hulténs i Sverige AB

Organisationsnummer: 556920-4836

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

http://www.hultens.de

 

 

Mit Ihrer Bestellung bei uns akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigen, dass die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten gültig und korrekt sind. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne per E-Mail an customerservice@hultens.com oder telefonisch unter +46 46–25 02 52 an uns wenden.

Aktionen und Angebote

*Aktionen und Angebote gelten nicht für folgende Marken:

Grythyttan Stålmöbler, Dedon, String, Sackit, Weber, Fri Form, Biohort, Ethnicraft, Fiam sowie Neuheiten von By Rydéns

Rabattcodes gelten für reguläre Preise, nicht für bereits reduzierte Artikel, sofern nicht anders angegeben.

 

 

Kundenservice

Unsere oberste Priorität ist es, dass Sie sich als Kunde bei uns willkommen und sicher fühlen, wenn Sie bei uns einkaufen. Unser serviceorientiertes Team steht Ihnen bei allen Fragen zu unserem Sortiment oder Ihrem Einkauf gerne zur Verfügung. Wir möchten betonen, dass wir keine zusätzlichen Gebühren für Anrufe bei unserem Kundenservice erheben – wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

 

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Einkauf haben, können Sie sich darauf verlassen, dass wir stets bemüht sind, die Situation bestmöglich zu lösen. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und freuen uns darauf, Ihnen als Kunde ein positives und reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen – wir sind für Sie da! Wenn eine Kundenangelegenheit vor der Allgemeinen Beschwerdestelle geprüft wird, wird Hulténs i Sverige AB der Entscheidung der Stelle Folge leisten.

 

 

Vorbehalte

Wir behalten uns das Recht vor, Druckfehler in Preis- und Produktinformationen oder in anderer Kommunikation zu korrigieren. Wir behalten uns das Recht vor, Informationen und Preise für alle Artikel in unserem Sortiment jederzeit anzupassen und fehlerhafte Preisangaben nachträglich ohne vorherige Ankündigung zu korrigieren.

 

Wir behalten uns Preisänderungen, Restpostenverkäufe, Lagerunterschiede, technische Probleme, Änderungen der technischen Spezifikationen und eventuelle typografische Fehler auf unserer Website oder in unseren Anzeigen vor. Wir haben außerdem das Recht, fehlerhafte Bestellungen zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass alle Sonderangebote gelten, solange der Vorrat reicht, sofern in der Beschreibung nichts anderes angegeben ist.

 

Bitte beachten Sie, dass die Farbwiedergabe auf unserer Website durch verschiedene Bildschirme und Bildschirmeinstellungen beeinflusst werden kann. Daher können wir nicht garantieren, dass Muster und Bilder auf unserer Website das genaue Aussehen und die Beschaffenheit der Ware wiedergeben. Es können Abweichungen in der Farbwiedergabe zwischen Bild und Realität auftreten, und bei Warenmustern kann nur das Muster als Referenz dienen.

 

 

30 Tage Rückgaberecht

Das Rückgaberecht gilt für 30 Tage ab Lieferung des Produkts an Sie. Während des Rückgaberechts kauft Hulténs i Sverige AB Produkte zum Wert, den Sie für die Produkte bezahlt haben, abzüglich der Versandkosten an den Kunden, zurück.

 

Der Kunde ist selbst für die Kosten der Rücksendung verantwortlich, wenn er vom Rückgaberecht Gebrauch macht. Für Rücksendungen, die über einen Beauftragten erfolgen, berechnen wir eine Pauschalgebühr von 99 SEK pro Paket, unabhängig vom Transportunternehmen. Für Rücksendungen, die per Hauszustellung mit Abholung durch das Transportunternehmen erfolgen, berechnen wir eine Pauschalgebühr von 590 SEK pro Palette/Paket. Die Rücksendekosten werden automatisch von der Rückerstattung abgezogen.

 

 

Die Kosten für andere erbrachte Dienstleistungen werden von Hulténs i Sverige AB nicht erstattet. Bei Rücksendung eines Produkts/von Produkten an Hulténs i Sverige AB müssen die Produkte so verpackt sein, dass sie während des Transports geschützt sind. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte so zu verpacken, wie sie an Sie geliefert wurden, und für die Rücksendung eine nachverfolgbare Versandart zu wählen.

 

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung direkt an unser Lager und nicht an einen Postdienstleister zu senden ist. Eventuelle Versandkosten und Bearbeitungsgebühren für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, sofern Sie uns nicht zuvor kontaktiert haben, um einen vorfrankierten Rücksendeschein zu erhalten.

 

 

Bei beschädigter Verpackung hat Hulténs i Sverige AB das Recht, 20 % des Produktwertes als Wertminderung abzuziehen.

 

Bei Rücksendungen von Möbelschutz darf das Produkt nicht ausgepackt sein – wenn ausgepackte Ware, deren Karton nicht wieder verschlossen werden kann, zurückgesandt wird, hat Hulténs i Sverige AB das Recht, 50 % des Warenwertes bei der Rücksendung abzuziehen.

 

Für den Rückkauf gelten folgende Bedingungen:

-Der Artikel muss unbenutzt und unbeschädigt sein.

-Der Artikel darf nicht zusammengebaut worden sein.

-Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein.

 

 

 

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Wir möchten Sie über die Ausnahmen vom Widerrufsrecht informieren.

 

Bei Bestellung von Waren, die mit „Sonderbestellung” gekennzeichnet sind, wird die Ware/das Produkt exklusiv für Sie bestellt oder nach Ihrer Bestellung hergestellt, was bedeutet, dass die Ware nicht zurückgegeben werden kann, da das Produkt von der Widerrufsrecht ausgenommen ist. Unter Sonderbestellung versteht man eine Ware, die nach Kundenwunsch hergestellt wurde oder die eindeutig eine persönliche Note aufweist. (d. h. eine Ware, die nicht in einer Standardausführung gekauft wird, sondern speziell für den Kunden bestellt oder hergestellt wird).

 

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nicht für alle Produkte gilt, die als „Sonderbestellung” bezeichnet werden.

 

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht nur für Verbraucher gilt und nicht für Geschäftskunden. Wenn Sie Fragen zum Widerrufsrecht oder zur Rücksendung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

 

 

Rücksendung

Um eine Rücksendung anzumelden, nutzen Sie am besten unseren Rücksendeportal, LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN! Wenn Sie weitere Fragen zur Rücksendung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an customerservice@hultens.com ,rufen Sie uns unter der Telefonnummer +46 46-25 0252 an oder schreiben Sie uns per Post. Sie können auch das Formular ausfüllen und an uns senden.

Widerrufene Waren sind ohne unnötige Verzögerung und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung an uns zurückzusenden.

Hultens i Sverige AB bittet Sie, vor dem Rücksenden der Waren zu bestätigen, dass die Rücksendung zulässig ist und die Widerrufsfrist nicht überschritten wurde.

Zulässige Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:

Hulténs i Sverige AB

Meteorvägen 4

24534 Staffanstorp

Bei ausgefüllter Rücksendung wird der Betrag für die Rücksendung angezeigt. Dieser Betrag kann je nach Größe der Ware variieren. Für Waren, die nicht mit der normalen Post zurückgesandt werden können, z. B. sperrige Güter, kann eine Rücksendung von maximal 790 SEK berechnet werden.

 

 

Reklamation

Bei Hulténs i Sverige AB haben Sie als Privatperson immer ein 3-jähriges Reklamationsrecht. Wird der Fehler erst am Ende der Reklamationsfrist entdeckt, haben Sie als Verbraucher weitere 2 Monate Zeit, um dies zu reklamieren. Das Reklamationsrecht gilt für ursprüngliche Mängel oder Produktionsfehler bei der Herstellung und gilt nicht für Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung, Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder Nichtbeachtung der Pflegehinweise entstanden sind. Reklamationen sind innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels geltend zu machen.

 

 

Gewerbliche Kunden müssen eventuelle Mängel an einem Produkt innerhalb einer angemessenen Frist nach Auftreten des Problems melden. Wenn Sie einen Mangel an einem bei uns gekauften Produkt feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend über unser Reklamationsportal an uns – LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN! oder an customerservice@hutlens.com, wenn Sie weitere Fragen zur Reklamation haben.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer anerkannten Reklamation das defekte Produkt möglicherweise zurücksenden müssen. Wir übernehmen selbstverständlich die Versandkosten und sorgen für einen Frachtbrief.

Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Ware so zu verpacken, dass sie in gutem Zustand ankommt. Sie sind auch für das Verpackungsmaterial verantwortlich, wenn Sie das Originalverpackungsmaterial entsorgt haben.

 

 

Transportschäden

Sollte Ihre Ware wider Erwarten einen Transportschaden erlitten haben, bitten wir Sie, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung, einen Transportschaden zu melden. Bitte beachten Sie, dass die Ware bei der Lieferung immer überprüft werden muss und sichtbare Schäden sofort dem Fahrer gemeldet werden müssen. Es ist wichtig, dass der Spediteur vermerkt, dass die Ware beschädigt war. Es ist auch wichtig, dass Sie als Kunde Fotos von der Außen- und Innenverpackung der transportbeschädigten Ware einreichen, da wir Ihren Fall sonst leider nicht bearbeiten können.

 

 

 

Dies gilt auch für sogenannte versteckte Transportschäden, die erst nach dem Auspacken der Ware entdeckt werden. Überprüfen Sie daher bitte sofort nach der Lieferung die Innenverpackung und den Zustand der Ware.

 

 

Wir behalten uns das Recht vor, Meldungen ohne weitere Untersuchung abzulehnen, wenn die Frist von 5 Werktagen ab Erhalt überschritten wird.

 

Um einen Transportschaden zu melden, nutzen Sie einfach und bequem unser Portal – LINK ZUM PORTAL – HIER KLICKEN! Oder senden Sie eine E-Mail an customerservice@hultens.com , wenn Sie weitere Fragen zur Meldung eines Transportschadens haben.

 

 

Nicht abgeholte Sendung

Wenn Sie als Kunde Ihre Bestellung nicht bei der Abholstelle abholen und die Bestellung an uns zurückgeschickt wird, berechnen wir eine Gebühr von EUR20 pro Paket sowie eine Rücksendungsgebühr basierend auf Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung eine Lieferung nach Hause umfasst, berechnen wir eine Gebühr von EUR60 pro Palette/Paket für nicht erhaltene Lieferungen sowie eine Rücksendungsgebühr basierend auf Ihrer Bestellung.

 

Die Gebühr ist notwendig, damit wir die anfallenden Versand- und Bearbeitungskosten decken können. Bitte beachten Sie, dass die Nichtannahme oder Nichtabholung einer Sendung nicht als Widerruf Ihres Kaufs gilt. Weitere Informationen finden Sie unter 8. Widerrufsrecht und Rückkauf in den vollständigen Kaufbedingungen.

 

 

Änderungen der Lieferung

Wenn die Waren von unseren Mitarbeitern in unserem Lager verpackt wurden oder unser Lager bereits verlassen haben, ist es nicht möglich, kostenlose Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie immer überprüfen, ob die Angaben in Ihrer Bestellung korrekt sind.

 

 

Sollten aus irgendeinem Grund nach diesem Zeitpunkt Änderungen erforderlich sein, berechnet der Spediteur eine Umbuchungsgebühr in Höhe von EUR30. Dies gilt beispielsweise für die Änderung der Telefonnummer.

 

Wenn die Waren an eine andere Adresse geliefert werden sollen, wird eine Umbuchungsgebühr von EUR30 berechnet. Wenn Sie selbst die ID-Prüfung für eine laufende Lieferung deaktivieren, lehnt Hulténs i Sverige AB jegliche Verantwortung für die Lieferung ab.

 

Preise und Zahlung

Alle Preise auf www.hultens.de sind in EUR und inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

 

Hulténs i Sverige AB nutzt Klarna (Klarna AB, Organisationsnummer 556737-0431) als Vermittler für die Abwicklung von Zahlungen. Die Zahlung per Rechnung ist die bevorzugte Zahlungsoption. Sie können auch eine Teilzahlung mit einem Klarna-Konto, eine Klarna-Kartenzahlung (VISA, Mastercard und American Express) oder eine Klarna-Direktzahlung über Ihre Bank wählen. Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, gelten unabhängig von der Zahlungsmethode die geltenden Bedingungen von Klarna für Ihre Zahlung. Die Bedingungen und Informationen zu den Dienstleistungen von Klarna finden Sie hier.

Weitere Informationen und Zahlungsbedingungen finden Sie in Abschnitt §5. Zahlung in den Einkaufsbedingungen.

 

Lieferoptionen

Die Produkte werden in Zusammenarbeit mit Logistikpartnern direkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Bei Auswahl der Lieferung nach Hause erfolgt die Lieferung tagsüber bis zur Grundstücksgrenze oder bis zum ersten Lieferhindernis. Ein Ausweis ist erforderlich, für Lieferungen auf Inseln fallen zusätzliche Kosten an. Hulténs i Sverige AB versendet Bestellungen an Werktagen. Zu Ihrer Sicherheit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sendungen mit bestimmten Versandoptionen zu verfolgen. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, bestellte Produkte direkt im Geschäft abzuholen.

 

ACHTUNG! Bei Hauszustellung auf Inseln oder an andere Orte ohne feste Straßenanbindung erfolgt die Lieferung zum nächstgelegenen Terminal oder Anlegeplatz des Transportunternehmens. Hulténs i Sverige AB behält sich außerdem das Recht vor, Ihnen als Kunde zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu stellen, die im Zusammenhang mit der Lieferung anfallen, z. B. für die Lieferung auf eine Insel, einen Großstadtzuschlag bei engen und schwer zugänglichen Straßen sowie wenn Sie als Kunde den Spediteur kontaktieren und darum bitten, Ihre Bestellung für x Tage zu lagern.

 

 

Bestellung stornieren

Einzelne Produkte oder eine gesamte Bestellung können entfernt werden, sofern die Bestellung noch nicht von unseren Mitarbeitern im Lager kommissioniert oder versandt wurde.

 

Wenn Sie als Kunde bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihre Bestellung versandt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

 

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die als „Sonderbestellung” gekennzeichnet sind, verbindlich sind und daher nicht storniert werden können.

 

Lieferzeit

Bitte beachten Sie, dass alle angegebenen Lieferzeiten ungefähre Angaben sind. Das bedeutet, dass die Lieferung früher oder später als erwartet erfolgen kann. Leider können wir keine bestimmten Lieferzeiten garantieren, da diese in der Regel außerhalb unserer Kontrolle liegen.

 

Bei Produkten, die auf Sonderbestellung hergestellt werden, kann die Lieferzeit angepasst, d. h. verkürzt oder verlängert werden.

 

Wir behalten uns das Recht vor, von etwaigen Schadensersatzansprüchen des Kunden bei Lieferverzögerungen zurückzutreten. Wir sind stets bemüht, Ihnen als Kunde Ihre Waren innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, können jedoch Verzögerungen in der Produktion durch Lieferanten, auf die wir keinen Einfluss haben, nicht vermeiden.

 

Wir behalten uns längere Lieferzeiten für Lagerware in Zeiten vor, in denen unser Lager stärker ausgelastet ist. Beispiele hierfür sind Ostern, Mittsommer und die Ferienzeiten.

 

Sollte es zu einer Verzögerung oder Abweichung von der vorläufigen Lieferwoche für Ihre Bestellung kommen, werden wir uns bemühen, Sie per E-Mail oder Telefon zu informieren.

 

 

Versandkosten

Die Versandkosten werden gemäß den Angaben auf Ihrer Auftragsbestätigung zum Zeitpunkt des Kaufs berechnet. Die Gesamtversandkosten für eine Bestellung werden auch an der Kasse auf unserer Website hultens.se angezeigt.

Weitere Informationen und Bedingungen zur Lieferung finden Sie im Abschnitt §7. Lieferung in den Kaufbedingungen.

 

 

Sicher einkaufen mit Garantie

Alle Produkte unterliegen einer Garantie, die über die Reklamationsbedingungen hinausgeht.

Weitere Informationen und Bedingungen zu Reklamationen und Garantie finden Sie im Abschnitt §9. Reklamation und Garantie in den Einkaufsbedingungen.

 

 

Sicherheit

Wir stellen sicher, dass Daten, die im Zusammenhang mit einem Kauf oder Besuch bei uns übermittelt werden, sicher verarbeitet werden. Deshalb arbeiten wir nur mit seriösen Zahlungspartnern zusammen, um Sie als Kunden zu schützen. Wenn Sie bei uns einkaufen, werden Ihre Daten in digitaler Form gespeichert und verarbeitet. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Daten in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz sicher gespeichert und verarbeitet werden.

 

Anwendbares Recht und Streitigkeiten

Für unsere Bedingungen und Ihre Nutzung dieser Website gilt schwedisches Recht. Bei Streitigkeiten, die zwischen Ihnen als Kunde und unserem Kundenservice nicht beigelegt werden können, folgt Hulténs Entscheidung der Allgemeinen Reklamationsbehörde. Die Allgemeine Reklamationsbehörde ist entweder über www.arn.se, unter der Adresse Box 174, 101 23 Stockholm oder unter der Telefonnummer +46 8-50886000 erreichbar.

 

 

Billie X Klarna

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Nutzungsbedingungen) für Einzelhändler für Dienstleistungen von Billie x Klarna

 

Genehmigungsprozess

Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie

Die Bestellung wird mit einer Genehmigungserklärung in einem separaten E-Mail oder durch Lieferung der Waren innerhalb von drei bis vier Tagen genehmigt. Die Billie GmbH hat die Forderung gegenüber dem Kunden zum Zeitpunkt der Auswahl der Zahlungsart „Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie” zum Kaufpreis erworben und sendet die Genehmigungserklärung per E-Mail.

 

Erwerb von Forderungen

Geschäftskunden haben die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag per Banküberweisung erst nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu bezahlen („Rechnungszahlung”). Um dieses Angebot anbieten zu können, arbeiten wir mit Klarna Bank AB („Klarna“) zusammen, die wiederum mit dem Zahlungsdienstleister Billie GmbH („Billie“) bei der Zahlungsart „Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie“ zusammenarbeitet. Sie müssen sich nicht bei Klarna registrieren, um den Rechnungsbetrag überweisen zu können. Nach Auswahl der Zahlungsart im Bestellprozess überprüft Billie die Adresse und führt eine Bonitätsprüfung durch. Bei positiver Prüfung kann die Bestellung mit der gewählten Zahlungsart ausgeführt werden und die Zahlungsforderung gegenüber dem Kunden wird zunächst an Klarna und anschließend von Klarne an Billie übermittelt. Der Rechnungsbetrag ist gemäß den Zahlungsanweisungen innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist auf das Konto zu überweisen, das Billie für seine Geschäftskunden verwendet.

 

Datenschutzerklärung

Wenn Sie die Zahlungsart „Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie” wählen, überprüft Klarna die Adresse und führt eine Bonitätsprüfung als Teil des von Billie durchzuführenden Bestellvorgangs durch. Dabei werden die folgenden Daten, die im Zusammenhang mit der Bestellung angegeben werden und für diese Adressprüfung und Bonitätsprüfung erforderlich sind, an Klarna, Billie und von Billie beauftragte Unternehmenspartner (z. B. Kreditauskunfteien, Inkassopartner usw.) übermittelt:

 

- Personenbezogene Daten und Kontaktdaten: Angaben zur Identität des Kunden (Anrede, Vor- und Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) sowie des Unternehmens, für das die Bestellung aufgegeben wird (Unternehmen und Rechtsform, Registernummer und -daten, Adresse und Kontaktdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Liefer- und Rechnungsadressen, Kundennummer, Steuernummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Angaben zur Branche und Größe des Unternehmens);

 

- Transaktionsbezogene Daten: Rechnungsbetrag und Zahlungsbedingungen, Informationen zu den bestellten Produkten, z. B. Bestell-ID, Anzahl, Warenkorb und Rechnungsinformationen, Status als bestehender Kunde. Diese Daten werden von Klarna und Billie ausschließlich dazu verwendet, um zu überprüfen, ob die vom Kunden gewünschte Zahlungsmethode verfügbar ist, und um die Zahlung abzuwickeln, wenn das Ergebnis der Überprüfung positiv war. Im Rahmen dieser Verarbeitung sendet Billie dem Kunden Informationen zum Status der Bestellung und Rechnungsinformationen an die E-Mail-Adresse, die während des Bestellvorgangs angegeben wurde. Die Datenschutzerklärung von Klarna finden Sie unter folgendem Link: https://www.klarna.com/international/privacy-policy/. Die Datenschutzerklärung von Billie kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.billie.io/en/privacy-policy. Beide Datenschutzerklärungen gelten zusätzlich zu unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Dienst.

 

Zahlungsanweisungen und Zahlungserinnerungen

Wenn Sie die Zahlungsart „Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie” wählen, sendet Billie Zahlungsanweisungen und Zahlungserinnerungen per E-Mail. Zahlungen sind ausschließlich auf das hier angegebene Konto zu leisten. Support

Technischer Support bei Problemen mit der Auswahl und Durchführung von Zahlungen mit der Zahlungsart „Rechnungszahlung für Geschäftskunden über Klarna powered by Billie” wird von Billie bereitgestellt. Der Support ist während der üblichen Geschäftszeiten (montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr, außer an Feiertagen in Berlin) unter help.billie.io erreichbar.